Am 24. April dieses Jahres wird Mozilla den Support für Firefox 3.6 einstellen. Für viele Unternehmen ist der Rapid Release, welcher die Veröffentlichung einer neuen Version alle sechs Wochen vorsieht, ein großes Problem. Aus diesem Grund hat Mozilla mit Firefox ESR nun Langzeitversionen eingeführt, welche 54 Wochen lang mit Sicherheitsupdates versorgt werden und Unternehmen den Umstieg auf die aktuelle Firefox-Version möglich machen soll. Ab sofort kann Firefox ESR 10 über die Mozilla Webseite heruntergeladen werden.
Gleiches gilt für Thunderbird, die aktuelle ESR-Version gibt es hier.
Bildquelle: wiki.mozilla.org
Nach diesen Begriffen suchten die Benutzer:
- firefox 19 für windows 2000
- Firefox 3 6 esr windows 2000 download
- mozilla thunderbird esr 10
- mozilla thunderbird in firmen
- mozilla thunderbird in firmen
- firmenadressen in thunderbird
- thunderbird 13 esr
- thunderbird esr
- thunderbird esr
- firefox 17 ESR auf Ubuntu installieren
- firefox esr ubuntu
- firefox esr ubuntu
- firefox esr ubuntu
- firefox esr ubuntu
- thunderbird esr oder thunderbird für privatanwender?
- welche firma firefox
- produzent von mozilla firefox
- produzent von mozilla firefox
- produzent von mozilla firefox
- firefox esr ubuntu repository
- firefox esr ubuntu repository
- upgrade firefox to esr
- firefox firmeneinsatz
- ubuntuusers thunderbird esr
- firefox-esr ubuntu ppa
FEB






Auch Otto-Normal-Verbraucher können die ESR-Versionen nutzen !
jupp – ist richtig. Der Privatanwender kann die ESR-Versionen genauso nutzen. Das ist allerdings weniger im Sinne von Mozilla und auch nichts, was ich empfehlen würde. Wenn es für Privatanwender einen Grund gibt nicht auf die neuste Version zu updaten, hängt dies in den meisten Fällen mit den Erweiterungen und deren Kompatibilität zusammen. Seit Firefox 10 ist es so, dass Erweiterungen in vielen Fällen immer kompatibel sind. Deswegen würde ich zuerst noch einmal mit dem “normalen” Firefox 10 versuchen und mindestens das Update auf Firefox 11 abwarten und sehen, wie dann die Situation ist und ob ESR dann überhaupt noch so *dringend* ist.
und 6 Wochen nach vers.11 kommt vers.12 und das ganze gerödel mit den inkompatiblen Erweiterungen geht von
vorne los. Ich arbeite gerne mit FF und TH, aber bei vers. 7 oder 8 war ich kurz davor Mozilla als Müll abzuhaken und ins Nirwana zu schicken.
MfG
ein tierisch genervter TH u. FF Anwender
Und was hat das mit der ESR-Version zu tun? Davon gibt es weder eine Version 11 noch eine Version, der nächste Major nach Version 10 ist hier Version 17.
Und seit Firefox 10 ist der Großteil der Erweiterungen eh standardmäßig kompatibel…