4 Reaktionen

Firefox 11 Beta mit vielen Neuerungen ist da

Geschätzte Lesedauer:

Von Firefox 11 ist nun die erste Beta-Version erschienen! Gegenüber Version 10 bringt Firefox 11 viele interessante Neuerungen mit, unter anderem die Möglichkeit Add-ons zwischen mehreren Computern zu synchronisieren oder auch eine Import-Funktion aus Googles Browser Chrome. Ein ganz besonderes Highlight gibt es in diesem Release für Webentwickler – mit Integration von Tilt kann die DOM-Struktur von Webseiten in 3D visualisiert werden! Firefox 11 bietet noch sehr viel mehr, daher lohnt sich ein Blick in den dazugehörigen Aurora-Artikel, welcher die relevantesten Neuerungen hervorhebt, in jedem Fall.

Download Mozilla Firefox 11.0 Beta

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

4 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Kann ich das so verstehen: FF PC1 hätte 35 Adds, der FF auf PC2 nur 5, dann werden die 30 auf dem FF auf PC2 nachinstalliert/sind auf einmal da – oder wie?

    Normalerweise „schiebe“ ich ja einfach das Profil rüber, wenn ich einen FF mal neu machen will/muß/soll.

  2. schrieb am :

    Auf einmal passiert gar nichts. Bei einem bereits bestehenden Profil mit Sync musst du die Synchronisation von Add-ons erst explizit auswählen. Wenn du aber dann auf PC1 synchronisierst und du anschließend auf PC2 synchronisierst, hast du auf PC2 die Erweiterungen von PC1, jupp.

  3. Charly Bimminger
    schrieb am :

    Leider können die aktuellen Aurora- und Nightly-Versionen (13.0a1) HTML5 noch immer nicht richtig darstellen – die eingebettete Musik wird dabei nicht wieder gegeben:

    http://ie.microsoft.com/testdrive/HTML5/Blizzard/Default.html

    Internet Explorer und Google Chrome können dies, bei Ersterem wundert mich das aber nicht, da für diesen dieser Browser-Test geschrieben wurde!

  4. schrieb am :

    Hallo,

    HTML5 ist kein fertiger Standard, sondern noch in Entwicklung! Es gibt keinen einzigen Browser, der alle Punkte des kommenden Standards zu diesem Zeitpunkt erfüllt!

    Konkret zu der Beispielseite: Firefox hat mit diesem Teil des Standards überhaupt keine Probleme. Es ist schlicht die Wahl des korrekten Dateiformats notwendig. Wichtiger Hintergrund: Jeder Browser unterstützt andere Dateiformate für die Video- und Audioausgabe. Das hat mit HTML5 gar nichts zu tun. Da geht es um lizenzrechtliche Dinge sowie die Einstellung zu gewissen Formaten. Und Mozilla steht für ein offenes Web, was konkrete Auswirkung auf die unterstützten Dateiformate hat. Bitte folgende Seite dazu lesen:

    https://developer.mozilla.org/En/Media_formats_supported_by_the_audio_and_video_elements

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen