Blog

Mozilla veröffentlicht Firefox 16.0

Verfasst von: Sören Hentzschel

Mozilla veröffentlicht Firefox 16.0

Firefox 16.0 ist da! Neben optischen Veränderungen und Verbesserungen der Performance gibt es vor allem für Webentwickler wieder viele Verbesserungen an den Entwickler-Werkzeugen.

Im Aurora-Artikel zu Firefox 16 werden alle wichtigen Neuerungen dieser Version in aller Ausführlichkeit behandelt.

Kompatibilitäts-Hinweis

Firefox 16 ist der letzte Firefox-Release, welcher noch auf Mac OS X 10.5 lauffähig ist. Ab Firefox 17 – welcher dann auch Basis für die kommenden ESR-Versionen werden wird – wird Mac OS X mindestens in Version 10.6 vorausgesetzt. Für Nutzer von Windows und Linux bleibt alles beim alten.

Download Mozilla Firefox 16.0

Nach diesen Begriffen suchten die Benutzer:

  • firefox zeigt keine pdfs
  • firefox 16 0 für mac os download
  • firefox 16 os x
  • firefox 16 os x
  • download firefox 16 mac
  • firefox mozilla 16 0 mac
  • firefox mozilla 16 0 mac
  • firefox 16 macos download
  • firefox 16 macos download
  • mozilla firefox 16 download
  • mozilla firefox mac os
  • mozilla firefox mac os
  • firefox 16 for mac
  • firefox 16 mac os x
  • firefox 16 mac os x
  • firefox 16 mac os x
  • firefox 16 für mac os x herunteraden
  • mozilla firefox mac 16
  • download firefox 16 os
  • zeigt keine pdf im browser mac os
  • firefox 16 für mac runterladen
  • firefox zeigt keine pdf an mac
  • mac firefox 16 download
  • firefox 16 mac os
  • mac os firefox open pdf
5


Kommentare

  1. TmoWizard  10. Oktober 2012, 13:07

    Hallo Sören,

    die Performance-Steigerung gilt wohl auch für SeaMonkey 2.13, wie ich erfreut feststellen durfte. Mit den Entwicklerwerkzeugen werden sich allerdings normale Anwender wenig auseinandersetzen wollen, die möchten einfach nur surfen!

    Apropos SeaMonkey: Dein JavaScript sagt mir, ich hätte den Browser Mozilla 5! Scheint so, als ob das Teil nicht so ganz mit SeaMonkey klar kommt! ;-)

    Grüße aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg

    Mike, TmoWizard

  2. Sören Hentzschel  10. Oktober 2012, 23:20

    Hey,

    ja, das Problem ist mir bekannt, dass die Webseite SeaMonkey nicht als aktuellen Browser erkennt. :( Das Problem ist hier die Zeit. Das liegt nicht direkt in meiner eigenen Hand, deswegen habe ich da auch wenig Einfluss drauf, wann das verbessert wird. Aber es steht auf jeden Fall auf der Liste!

  3. TmoWizard  11. Oktober 2012, 09:15

    Guten Morgen!

    Ist ja nicht so schlimm. Ein unbedarfter Anwender wird sich halt über die Meldung wundern, wenn er mit einem aktuellen SeaMonkey hier vorbei schaut. Mit meiner 64 Bit Linux Version tu ich mir da leichter, da man den ja eh von Hand auf den neuesten Stand bringen muß. Da geht ja leider kein Autoupdate, allerdings habe ich mich daran schon gewöhnt.

    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

  4. metabolicus  11. Oktober 2012, 15:45

    Heute ist vermeldet worden es gäbe eine Sicherheitslücke in FF 16
    https://blog.mozilla.org/security/2012/10/10/security-vulnerability-in-firefox-16/
    Mir stellt sich die Frage wie man das schnell mit Ubuntu zurücksetzt ?!?

  5. Sören Hentzschel  12. Oktober 2012, 11:22

    @TmoWizard: SeaMonkey wird seit wenigen Minuten von der Webseite korrekt erkannt. :)

    @metabolicus: Es gibt bereits Version 16.0.1, welche die Sicherheitslücke behebt. ;)

Kommentar hinzufügen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.