Blog

Mozilla veröffentlicht Thunderbird 7

Verfasst von: Sören Hentzschel

Mozilla veröffentlicht Thunderbird 7

Mozilla hat die finale Ausgabe von Thunderbird 7.0 veröffentlicht (Download hier). Unter anderem ist es nun möglich, eine Zusammenfassung der ausgewählten E-Mail-Nachrichten zu drucken. Kleinere Verbesserungen gab es beim Umgang mit Dateianhängen sowie an der Benutzeroberfläche. Dazu kommen wie üblich diverse Plattform-Fixes.

Nach diesen Begriffen suchten die Benutzer:

  • thunderbird mehr mails gleichzeitig drucken
  • mozilla anhang jpg
  • thunderbird fotos verkleinern
  • thunderbird fotos attachment automatisch verkleinern
  • thunderbird e-mail mit anhang drucken
  • email anhang automatisch drucken mozilla
  • thunderbird 17 nachrichte automatisch drucken
  • thunderbird anlage automatisch drucken
  • thunderbird mails inkl anhang drucken
  • thunderbird mails automatisch ausdrucken
  • thunderbird mails automatisch ausdrucken
  • thunderbird automatische drucken
  • thunderbird jpg verkleinert senden
  • thunderbird anhänge drucken
  • thunderbird anhang drucken
  • thunderbird e-mail mit anhängen auf einmal ausdrucken
  • thunderbird e-mail mit anhängen auf einmal ausdrucken
  • thunderbird mail automatisch drucken
  • mozilla bilder verkleinern
  • mozilla bilder verkleinern
  • thunderbird email automatisch drucken
  • thunderbird anhang drucken
  • thunderbird verkleinert bilder
  • thunderbird mails automatisch drucken
  • e mail anhänge automatisch drucken thunderbird
9


Kommentare

  1. michel  28. September 2011, 08:26

    danke für die info – gleich ausgeführt und jetzt funktioniert der kalender (Lightning 1.0 Beta 5) nicht mehr! diese dauernde update-sch. nervt von mal zu mal mehr – hab’ bald keine lust mehr …

    entschuldigung, aber wo kann/soll/darf man(n)/frau denn seinen frust abladen?
    gruß

  2. Sören Hentzschel  28. September 2011, 08:47

    Das Problem ist in diesem Fall aber viel mehr Lightning als Thunderbird, denn die Lightning-Versionen sind leider auf bestimmte Thunderbird-Versionen zugeschnitten. Schau mal hier:

    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2513

    Aber Lightning ist nun einmal auch nur Beta, womit man das vielleicht entschuldigen kann. Ob das in Zukunft anders sein wird? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall soll einer der nächsten beiden Releases – so ist es zumindest geplant – die wirkliche Version 1.0 werden. Mal abwarten, wie es dann sein wird.

  3. michel  28. September 2011, 09:20

    hallo – kleiner nachtrag und zur info:
    soeben hat sich “lustigerweise” lightning auf 1.0b7 aktualisiert, und jetzt funktioniert der kalender auch wieder (zumindest vorläufig / bis zum nächsten mal …)

  4. Oebis  28. September 2011, 21:38

    FF auf 7.0 aktualisiert, seitdem werden bei deinen Artikeln keine Überschriften angezeigt.

  5. Sören Hentzschel  28. September 2011, 22:00

    Geht es jetzt um Thunderbird oder Firefox? ;-)
    Ich kann in jedem Fall weder noch damit ein Problem bei mir feststellen. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, welchen Einfluss das Programm darauf haben könnte. Kann es sein, dass die Seite vielleicht einfach nicht korrekt zu Ende geladen war? Oder tritt das immer wieder auf?

  6. Dirk Vogt  03. Oktober 2011, 17:46

    Hallo zusammen,

    mal ne Frage:
    Warum werden seit dem Versionsupdate Fotos im Anhang automatisch beim Versenden verkleinert ?
    Kann ich das irgendwo einstellen ?

    danke schon mal !!!!

  7. Sören Hentzschel  03. Oktober 2011, 23:27

    An welcher Stelle wird das Foto denn verkleinert? Ich habe das eben mal getestet, aber der Anhang im Gesendet-Ordner hatte noch das korrekte Format und es kam auch das Foto in richtiger Größe an. Vielleicht meinst du aber auch eine andere Stelle oder das getestete Bild war nicht groß genug.

  8. Dirk Vogt  04. Oktober 2011, 20:59

    In dem Moment, indem ich auf senden drücke, wandeln sich rechts ober die Bildgrößen um.
    Ein 6,5 MB Bild wird dann zu 370 KB.
    Ich finde es ja nicht schlecht, aber was passiert wenn ich mal ein Foto in Normalgröße versenden will.
    Das alles ist noch nicht so lange her und passiert glaube ich seit dem Update auf Version 7.

  9. Sören Hentzschel  04. Oktober 2011, 21:39

    So ein Verhalten kann ich bei mir nicht feststellen. Ich wüsste auch nichts von so einer Einstellung, zumindest hatte Thunderbird in der Vergangenheit dieses Feature nicht. Hast du vielleicht irgendein Add-on installiert, welches hierfür verantwortlich sein könnte?

Kommentar hinzufügen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.