Vita

Leben

Geboren am 18. März 1989 in Berlin und 16 Jahre in der deutschen Hauptstadt in Reinickendorf wohnend, zog es mich anschließend nach Baden-Württemberg – ein Jahr Eisingen im Enzkreis und weitere vier Jahre Pforzheim bei Karlsruhe. Dort schloss ich im Juni 2010 mit dem Abitur das Gymnasium ab. Seit September 2010 studiere ich an der FH Salzburg in Puch bei Hallein MultiMediaTechnology (mmt), mit Hauptschwerpunkt Web & Communities sowie Nebenschwerpunkt Mobile Applications.

Privat

Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan und drücke dem Berliner Bundesligisten Hertha BSC Berlin alle vier meiner Daumen. Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, auch wenn ich selber nicht mehr aktiv tätig bin. Von Punk-Rock über Folk und Mittelalter bis zu Gothic und Metal, aber auch Solo-Gitarren-Interpreten. Ich bin offen in viele Richtungen. Film- und serienmäßig bin ich vor allem im Bereich der lustigen Sachen, aber auch der Krimis unterwegs.

Projekte

In der Vergangenheit war ich unter anderem für zahlreiche FUSSBALL MANAGER-Fanseiten aktiv, was mich schließlich auch zur Gründung der Fanseite und des Fußball-Portales Soccer-Zone gebracht hat. Diese mittlerweile über 8 300 Mitglieder umfassende Community ist mein wichtigstes Projekt im Internet, an welchem ständig über 40 freiwillige Helfer mitwirken. Meine Aufgaben dort sind sehr vielfältig. Zu den wichtigsten gehören die Programmierung der Homepage sowie die Design-Arbeiten und sämtliche organisatorische Aufgaben. Desweiteren habe ich ein paar Browser-Erweiterungen geschrieben. Auf Anfrage helfe ich auch gerne anderen mit Webdesign und -entwicklung aus.