0 Reaktionen

Mozilla veröffentlicht Firefox 153.0.3

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla hat mit Firefox 153.0.3 sein wöchentliches Korrektur-Update veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Änderungen des neuesten Updates.

Download Mozilla Firefox 153.0.3

Mozilla hat Firefox 153.0.3 für Windows, macOS und Linux veröffentlicht. Firefox 153.0.2 wurde für die genannten Plattformen übersprungen, da diese Versionsnummer einem Android-Update vorbehalten war.

Für die sogenannten intelligenten Fenster, einem neuen KI-Feature, welches schrittweise ausgerollt wird, gab es mit diesem Update wieder Verbesserungen. So greift Firefox unter anderem nun auf Exa zu, um Fragen zu beantworten. Außerdem zeigt die Vorschlagsliste jetzt mehr Ergebnisse an, wodurch es einfacher wird, den Verlauf zu finden und zu geöffneten Tabs zu wechseln.

Die kostenlose VPN-Integration konnte das kostenpflichtige Mozilla VPN in Ländern bewerben, in denen dieses gar nicht verfügbar ist.

Die Wiedergabe von Audio- und Videos über eine Blob-URL konnte fehlschlagen oder beim Vorspulen hängen bleiben.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem aus Firefox auf den Desktop gezogene Verknüpfungen unter Windows als nicht vertrauenswürdig markiert wurden, was beim Öffnen zu einer Sicherheitswarnung führte.

Die Sidebars unter anderem für Lesezeichen und Chronik ließen sich nicht öffnen, wenn die Seitenleiste ausgeblendet und der Passwort-Manager durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert war.

Ein potenzieller Absturz der Entwicklerwerkzeuge wurde behoben, ebenso wie ein seltenes Problem unter Windows, bei dem das Starten von Firefox während eines Updates die Installation beschädigen konnte.

Unabhängige Berichterstattung unterstützen.

Unterstütze wirklich unabhängige und Fakten-basierte Berichterstattung zu Mozilla, welche nicht das Ziel hat, Schlagzeilen zu produzieren, sondern objektiv zu informieren.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von mozilla-insights.org, einer Website, welche Fakten über Mozilla recherchiert und visualisiert, sowie camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen