2 Reaktionen

Heidenauer Hinterhofschmiede – Verrückte Bastler

Geschätzte Lesedauer:

Diesen Artikel möchte ich ein paar Verrückten aus der Sachsen-Metropole Heidenau widmen. Vier Herren, die scheinbar sehr viel Langeweile haben. Anders lässt sich kaum erklären, auf was für Ideen diese Kerle kommen – zugegeben, sehr interessante Ideen. Da wären Lukas, der wohl sympathischste Ossi „wo gibt“, dazu Tim, Rüdiger und Mario. So kommt man beim Grillen eben mal auf die Idee, ein Fahrzeug für vier Personen zu bauen. Aber kein Gewöhnliches. Wäre ja normal. Langweilig. Ein vierfaches Fahrrad. Ein doppeltes Tandem. Das Stretchbike. Einfache, aber geniale Idee. Aber es wäre nicht die Heidenauer Hinterhofschmiede, wenn man dem Ganzen nicht noch die Krone aufsetzen würde – das Gefährt kann schwimmen! Klingt komisch? Ist aber so. Ein Badewannenrennen stand an. Selbstverständlich, was auch sonst. Also umgebaut und da war es also: Das vierfache Fahrrad mit doppeltem Schaufelrad-Antrieb. Absolut gewöhnlich – nicht.

Nach drei Jahren gab es mit dem Inductus 5600 wieder ein neues Gefährt. Ein vielversprechender Name. In sechs Wochen ist dieses 5,60 Meter lange Monster entstanden. Nach Verkauf des Stretchbikes brauchte man einfach ein neues Spielzeug. Absolut verständlich. Männer sind eben Spielkinder. Wer anderes behauptet, lügt. Auch der Inductus wird wieder durch reine Manneskraft angetrieben. Schwimmen kann diese Maschine zwar noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht steht ja mal wieder ein Badewannenrennen an. Für das Bierbauchrutschen im Juni dieses Jahres wurde zumindest kein schwimmendes Fahrzeug benötigt. Wie gesagt, viel Langeweile die Guten, anscheinend. Oder viel mehr scheinbar. Das Teil hat sogar ein eingebautes Sound-System. Die Jungs haben eben an alles gedacht. 140 LEDs, LED-Unterbodenbeleuchtung, woher nimmt das Teil seinen Saft? Klar, Sonnenenergie. Ist nicht so absurd wie es klingt – ein Heckspoiler mit eingebautem Solar-Modul, welches die Batterie auflädt, ist die Antwort. Abgedreht. Verrückt.

Ich mag diese Freaks. Ich kenne zwar nur einen von ihnen, aber die anderen mag ich ganz bestimmt auch. 🙂 Weitere Informationen zur Heidenauer Hinterhofschmiede findet ihr auf deren Homepage. Ich bin mir sicher, über einen Eintrag in deren Gästebuch freut man sich sehr.

Stretchbike

Stretchbike

Stretchbike
Inductus

Inductus

Inductus

Inductus

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

2 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Danke Sören für den tollen Bericht über unsere Seite und unsere Gefährte die wir so bauen 🙂
    Hat gleich mal ein paar Besucher angezogen 😉

  2. Christina Hentzschel
    schrieb am :

    Ich hab es auch gelesen und ich fand es auch gut geschrieben und ich werde den Bericht weiterempfehlen 😀

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen