7 Reaktionen

Thunderbird 16.0 von Mozilla veröffentlicht

Geschätzte Lesedauer:

Thunderbird 16 ist in der finalen Ausgabe erschienen! Ab Thunderbird 16 gehört der Benutzerkontensteuerungsdialog (UAC) unter Windows bei Programmupdates der Vergangenheit an. Mit Unterstützung für box.com folgt ein weiterer Dienstleister für Thunderbirds Filelink-Feature, welches es erlaubt, Dateianhänge online abzulegen. Außerdem wurde das Scrolling in Thunderbird verbessert. Einen detaillierten Überblick über die Neuerungen bietet der Beta-Artikel zu Thunderbird 16.

Kompatibilitäts-Hinweis

Thunderbird 16 ist der letzte Thunderbird-Release, welcher noch auf Mac OS X 10.5 lauffähig ist. Ab Thunderbird 17 wird Mac OS X mindestens in Version 10.6 vorausgesetzt. Für Nutzer von Windows und Linux bleibt alles beim alten.

Download Mozilla Thunderbird 16.0

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

6 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Gleich werd´ ich den/die T-Birds updaten – da warte ich seit einiger Zeit immer auf meinen „offiziellen Mozilla-Berater“, wenn der das hier erzählt. 😛

  2. schrieb am :

    Update: der T-Bird 16 mochte 4 Adds nicht – ich mußte aber nur die kleine Keule raus holen und Mr.Techs neu reindrücken, der ist noch bis T-Bird 20 aktuell gemacht…

  3. anon
    schrieb am :

    Dienleister? 😉

  4. Don
    schrieb am :

    @ JürgenHugo

    Mir ist da v.a. Lightning wichtig. Aber das wird zum Glück seit einiger Zeit immer gleichzeitig mit dem Thunderbird upgedatet! 🙂

  5. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    @anon: Upsi, danke. Fehler behoben. 🙂

  6. schrieb am :

    @Sören: ich hab´extra nx gesagt, weil ich mich auch genug vertippe – und auf Grund meines Scharfsinnes habe ich das „st“ im Kopf ergänzt…. 😛

    @Don: tja, ich benutze T-Bird nuuur zum E-Mail schreiben & lesen, für sonst nix.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen