Suche

Firefox 31 unterstützt Media Source Extensions auf YouTube

Mozilla erzielt Fortschritte bei der Implementierung der Media Source Extensions (MSE). Die HTMLMediaElement-Erweiterung erlaubt JavaScript die Generierung von Medienstreams, was Features wie Adaptives Streaming oder zeitversetztes Sehen von Livestreams in HTML5-Videos ermöglichen soll. YouTube ist ein prominentes Beispiel für eine Webseite, welche Gebrauch von MSE macht. Firefox unterstützt ab Version 31 MSE auf YouTube.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen

soeren-hentzschel.at Firefox Add-ons Australis-Updates plus Vorschau auf Mozilla-News Add-on für Android

Die Veröffentlichung von Firefox 29 war auch Anlass, die eigenen Firefox Add-ons anzupassen. Ab sofort stehen Updates meiner Firefox Add-ons zur Verfügung, optimiert für Australis und HiDPI-Bildschirme, dazu mit neuen Features. Außerdem gebe ich eine erste Vorschau auf mein kommendes Add-on für Android, welches die aktuellen Mozilla-News auf das Smartphone und Tablet bringt.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen