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Mozilla startet kostenpflichtigen Enterprise-Support für Firefox

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Mozilla hat den sogenannten „Early Access“ für sein neues kostenpflichtiges Support-Programm für Firefox im Unternehmen angekündigt.

Ab Januar 2026 wird Mozilla einen kostenpflichtigen Support für Firefox im Unternehmen anbieten. Bereits jetzt können sich Unternehmen hierfür anmelden. Dies hat Mozilla auf seinem Blog angekündigt.

Der sogenannte Enterprise Support für Firefox besteht aus den folgenden Komponenten:

  • Privater Support-Kanal: Über ein Support-System können private Tickets eröffnet werden, um Unterstützung von erfahrenen Support-Mitarbeitern zu erhalten. Probleme werden nach Schweregrad bewertet, mit festgelegten Reaktionszeiten und klaren Eskalationswegen, um eine zeitnahe Lösung zu gewährleisten.
  • Rabatte auf kundenspezifische Entwicklungen: Für Entwicklungsarbeiten an Integrationsprojekten, Kompatibilitätstests oder umgebungsspezifische Anforderungen erhalten Kunden des Enterprise-Supports 20 Prozent Rabatt. Mit kundenspezifischen Entwicklungen als zusätzliche bezahlte Erweiterung für die Support-Pläne kann Firefox an die Infrastruktur und Updates von Drittanbietern angepasst werden.
  • Strategische Zusammenarbeit: Kunden des Enterprise Supports erhalten frühzeitig Einblicke in bevorstehende Entwicklungen und können so dabei helfen, die Enterprise-Roadmap durch Zusammenarbeit mit Mozillas Team zu gestalten.

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Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

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