5 Reaktionen

Firefox Add-on: Current Pushlog 1.0

Geschätzte Lesedauer:

Aus Eigenbedarf habe ich mit Current Pushlog eine Erweiterung für Firefox geschrieben, welche die Add-on Leiste von Firefox um ein Icon erweitert, über welches man schnell zum aktuellen sogenannten Pushlog zwischen zwei Firefox-Versionen gelagt. Dieser beinhaltet alle Änderungen von Firefox von der letzten zur aktuellen Firefox-Version.

Dabei werden folgende Release-Kanäle unterstützt: mozilla-central, mozilla-aurora, mozilla-beta, mozilla-release, mozilla-esr10 & ux.

Standardmäßig wird der Pushlog bei Klick auf das Icon in einem neuen Tab im Hintergrund geladen. Dieses Verhalten kann über about:config verändert werden:

extensions.pushlog.settings.mode => 1: Pushlog wird im gerade aktiven Tab geöffnet
extensions.pushlog.settings.mode => 2: Pushlog wird in neuem Tab im Hintergrund geöffnet (Standard)
extensions.pushlog.settings.mode => 3: Pushlog wird in neuem Tab geöffnet und in den Vordergrund geholt

Es muss nach Installation der Erweiterung mindestens ein Firefox-Update durchgeführt werden, damit ein erster Pushlog zur Verfügung steht. Die Erweiterung selbst erfordert zur Installation keinen Neustart des Browsers, da sie mit dem Add-on SDK erstellt wurde.

Current Pushlog 1.0

Kein Pushlog vorhanden

Update 21.02.2012: Mit Version 1.1 erhält Current Pushlog auch Unterstützung für die ESR-Version von Firefox. Außerdem erscheint nun ein Hinweis anstelle eines leeren Pushlogs, wenn noch kein Pushlog vorhanden ist.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

3 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Hubertus
    schrieb am :

    Hallo Sören,

    danke für die Entwicklung dieses add on.
    Unterstützt Current Pushlog auch die ESR Version von Firefox?

    Viele Grüße

    Hubertus

  2. schrieb am :

    Hallo,

    bislang nicht. Aber ein guter Einwand, ich habe die Erweiterung dahingehend erweitert. Ich warte noch auf die Freigabe durch Mozilla, dann kannst du die neue Version 1.0.1 über den Link aus dem Artikel herunterladen, solange geht es schon einmal über diesen Link:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/currentpushlog/versions/

  3. Hubertus Hilgers
    schrieb am :

    Hallo Sören,

    vielen Dank. 😉

    Schon heruntergeladen und installiert 😉

    Jetzt bin ich schon gespannt auf das erneute Update von Firefox …….

    Viele Grüße

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen