5 Reaktionen

Mozilla veröffentlicht Firefox 16.0

Geschätzte Lesedauer:

Firefox 16.0 ist da! Neben optischen Veränderungen und Verbesserungen der Performance gibt es vor allem für Webentwickler wieder viele Verbesserungen an den Entwickler-Werkzeugen.

Im Aurora-Artikel zu Firefox 16 werden alle wichtigen Neuerungen dieser Version in aller Ausführlichkeit behandelt.

Kompatibilitäts-Hinweis

Firefox 16 ist der letzte Firefox-Release, welcher noch auf Mac OS X 10.5 lauffähig ist. Ab Firefox 17 – welcher dann auch Basis für die kommenden ESR-Versionen werden wird – wird Mac OS X mindestens in Version 10.6 vorausgesetzt. Für Nutzer von Windows und Linux bleibt alles beim alten.

Download Mozilla Firefox 16.0

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

5 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Hallo Sören,

    die Performance-Steigerung gilt wohl auch für SeaMonkey 2.13, wie ich erfreut feststellen durfte. Mit den Entwicklerwerkzeugen werden sich allerdings normale Anwender wenig auseinandersetzen wollen, die möchten einfach nur surfen!

    Apropos SeaMonkey: Dein JavaScript sagt mir, ich hätte den Browser Mozilla 5! Scheint so, als ob das Teil nicht so ganz mit SeaMonkey klar kommt! 😉

    Grüße aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg

    Mike, TmoWizard

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Hey,

    ja, das Problem ist mir bekannt, dass die Webseite SeaMonkey nicht als aktuellen Browser erkennt. 🙁 Das Problem ist hier die Zeit. Das liegt nicht direkt in meiner eigenen Hand, deswegen habe ich da auch wenig Einfluss drauf, wann das verbessert wird. Aber es steht auf jeden Fall auf der Liste!

  3. schrieb am :

    Guten Morgen!

    Ist ja nicht so schlimm. Ein unbedarfter Anwender wird sich halt über die Meldung wundern, wenn er mit einem aktuellen SeaMonkey hier vorbei schaut. Mit meiner 64 Bit Linux Version tu ich mir da leichter, da man den ja eh von Hand auf den neuesten Stand bringen muß. Da geht ja leider kein Autoupdate, allerdings habe ich mich daran schon gewöhnt.

    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

  4. schrieb am :

    Heute ist vermeldet worden es gäbe eine Sicherheitslücke in FF 16
    https://blog.mozilla.org/security/2012/10/10/security-vulnerability-in-firefox-16/
    Mir stellt sich die Frage wie man das schnell mit Ubuntu zurücksetzt ?!?

  5. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    @TmoWizard: SeaMonkey wird seit wenigen Minuten von der Webseite korrekt erkannt. 🙂

    @metabolicus: Es gibt bereits Version 16.0.1, welche die Sicherheitslücke behebt. 😉

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen