0 Reaktionen

Firefox Mobile Beta für x86-Geräte verfügbar

Geschätzte Lesedauer:

Die meisten Android-Smartphones laufen auf einer ARM-CPU. Einige Smartphones kommen neuerdings stattdessen mit einer Atom-CPU von Intel mit x86-Befehlssatz. Firefox Mobile ist ab sofort auch als Beta-Version für diese Geräte verfügbar.

Mozilla hat die Verfügbarkeit der ersten Beta-Version von Firefox Mobile für Android-x86-Geräte angekündigt. Zu diesen Geräten gehören unter anderem das Motorola RAZR i, das Lenovo K800, das ZTE Grand X IN sowie das Orange San Diego. Bereits seit Dezember können entsprechende Nightly Builds getestet werden. Mozilla strebt derzeit Firefox Mobile 22 als erste Firefox-Version für Android an, welche auf x86-Geräten laufen wird. Nutzer eines solchen Gerätes sollten sich die aktuelle Beta-Version aus dem Google Play Store herunterladen und eventuell auftretende Fehler auf Mozillas Bugtracking-Plattform Bugzilla melden.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen