0 Reaktionen

Mozilla startet Hubs Creator Labs

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla Hubs ist eine Art virtueller Treffpunkt, den Mozilla im Jahr 2018 gestartet hat. Mit den Hubs Creator Labs hat Mozilla eine neue Plattform für Tutorials und Inspiration gestartet.

Mit dem Start von Mozilla Hubs im April 2018 ging eine Online-Plattform an den Start, welche es Nutzern ermöglicht, sich in sogenannten Räumen virtuell zu treffen. Das Besondere an Hubs: es spielt sich komplett im Web ab: keine geschlossene Plattform, keine Installation einer Anwendung, keine Abhängigkeit von einem bestimmten Gerät. Einfach eine URL teilen und miteinander treffen. Hubs funktioniert in jedem Browser, am Smartphone – und auch mit der VR-Brille, wo Hubs als virtuelle Plattform sein volles Potential entfaltet.

Mit den Hubs Creators Labs hat Mozilla eine neue Plattform gestartet, auf welcher Inspirationen sowie Tutorials der Community geteilt werden. Mozilla dazu:

Heute starten wir die Hubs Creator Labs, um das Beste, was unsere Community zu bieten hat, zu beleuchten. Hubs basiert auf der grenzenlosen Vorstellungskraft unserer Nutzer, von entzückenden neuen Avataren bis hin zu interaktiven Inhalten, die auf der Grundlage unseres Open-Source-Codes erstellt werden. Während unser Team daran arbeitet, neue Funktionen zu entwickeln und Fehler zu beheben, fühlen wir uns durch unsere Entwickler-Community – von Anfängern bis hin zu erfahrenen 3D-Künstlern und Entwicklern – geehrt und inspiriert. Wir sehen, wie du unseren Code zum Leben erweckst.

Diese Plattform wird auch ein Ort sein, an dem wir Tools und Tutorials für das Bauen in Hubs vorstellen und Inhalte der Community präsentieren können. Wir sind noch dabei, herauszufinden, wie dieser Bereich aussehen wird, aber es wird ein Ort sein, an dem Inspiration, Kreativität und Wissen geteilt werden können.

Mozilla

Mozilla Hubs Creator Labs

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen