Mozilla steht kurz vor der möglichen Veröffentlichung einer Version 18.0.2 von Firefox. Man bittet derzeit aktive Facebook-Nutzer, die Facebook-Seite intensiv mit einem entsprechenden Veröffentlichungs-Kandidaten zu testen.
Einige Firefox-Nutzer beklagen derzeit Abstürze in Zusammenhang mit der Facebook-Webseite. Aus diesem Grund zieht Mozilla die Veröffentlichung einer Version 18.0.2 in Erwägung. Ein entsprechender Veröffentlichungskandidat steht bereits zur Verfügung. Über QMO bittet man nun Facebook-Nutzer, diese oder eine aktuelle Beta-Version herunterzuladen und das soziale Netzwerk über das Wochenende so intensiv wie möglich zu benutzen. Mögliche Stabilitätsprobleme sollen bis spätestens Dienstag, 02.00 Uhr unserer Zeitrechnung gemeldet werden. Bei Abstürzen wird darum gebeten, die URL zum Absturzbericht zur Verfügung zu stellen. Diese sind über about:crashes erreichbar.
Nach diesen Begriffen suchten die Benutzer:
- facebook verschwommen kommentar
- schrift wird kurzzeitig unscharf seamonkey
- mozilla keine eingabe möglich
- verschwommene schrift firefox 18
- mozilla 19 undeutliche schrift
- facebook schrift unscharf
- facebook firefox probleme 19 0
- soerem firefox
- firefox keine eingabe möglich
- soeren firefox
- facebook schrift mozilla
- facebook probleme firefox
- firefox 19 verschwommene schrift facebook
- firefox 18 0
- keine Eingaben möglich bei Firefox
- mozilla firefox 18 2
- firefox schrift verschwommen
- firefox 18 url anzeigen
- firefox 18 keine url eingabe möglich
- firefox 18 0 2 keine url anzeige
- firefox 18 0 2 keine url anzeige
- firefox 18 0 2 wird von google com als veraltet gemeldet
- facebook absturz 2 2013
- firefox facebook
- facebook probleme beim laden februar 2013
FEB




Gilt da für alle Systeme?
Wohl ja. Ich verwende Ubuntu und gerade bekam ich das 18.0.2-Update.
Ich frage mich gerade, wieso Linux-Nutzer dieses Update bereits erhalten haben (habs von noch wem auch gehört), Mozilla hat nämlich noch gar keine Version 18.0.2 freigegeben, sondern erst einen Veröffentlichungskandidaten. Nicht sooo selten gibt es noch einen zweiten Kandidaten, welcher dann erst der offizielle Release wird. oO
Hallo Sören,
das mit dem Update bei *buntu ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe den Firefox zum Testen neben SeaMonkey installiert und habe den 18.0.2 auch schon bekommen!
Das ist ganz einfach Sören, weil einige/viele buntu Nutzer “PPA for Ubuntu Mozilla Security Team” nutzen. Die Paketverwaltung war in den letzten Jahren nicht immer so schnell bei Fx Updates oder major version/upgrade, deswegen gerne die ppa (seit buntu 11.04 aber nicht mehr wirklich erforderlich).
Bist jetzt keine Fehler by FB und 18.0.2
Und wie ist dabei der Umgang in dem Szenario, dass ein weiterer Build erforderlich wird und der bisherige Build nicht die offizielle Version 18.0.2 wird? Gibt es in diesem hypothetischen Fall über diese Quelle dann quasi ein Update von Version 18.0.2 auf 18.0.2? Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich bin kein Linux-Nutzer.
Hatte ich in den letzten Jahren ”nur” zweimal Sören, als nach einer major version am selben Tag bzw. am nächsten Tag ein Update kam. Dann war es eine Art Update 18.0.2 auf 18.0.2 ;)
Sonst wäre die Sicherheit auch eher kontraproduktiv.
Okay, dann scheint das ja wenigstens zu funktionieren. Danke für die Aufklärung.