Blog

Thunderbird 7.0 Beta veröffentlicht

Verfasst von: Sören Hentzschel

Thunderbird 7.0 Beta veröffentlicht

Die erste Beta-Version von Thunderbird 7.0 ist da. Unter anderem ist es nun möglich, eine Zusammenfassung der ausgewählten E-Mail-Nachrichten zu drucken. Kleinere Verbesserungen gab es beim Umgang mit Dateianhängen sowie an der Benutzeroberfläche. Dazu kommen wie üblich diverse Plattform-Fixes.

Ebenfalls wie Firefox hat Thunderbird nun übrigens eine Telemetrie-Infrastruktur, welche es erlaubt, verschiedene Performance-Messungen wie die durchschnittliche Dauer für Datenbankzugriffe durchzuführen und (freiwillig und anonym) an die Mozilla-Server zu übersenden. Hierzu muss unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Konfiguration bearbeiten der Schalter toolkit.telemetry.enabled auf true gesetzt werden. Interessierte können mit der Erweiterung about:telemetry die Daten visualisieren.

3


Kommentare

  1. JürgenHugo  27. August 2011, 11:44

    Jetzt hab ich mal eine Frage an einen richtigen Mozzilisten wie dich!

    Ich habe die Home-Seite von aurum2rivi als Startseite in T-Bird gesetzt – das klappt auch problemlos. Gefällt mir viel besser, wie das normale vom TB. Aaber: die Schrift ist arg groß…bin ich nur zu doof, um die Einstellung zu finden? Oder geht das nur mit Tricks?

    Weißt du da was?

  2. Sören Hentzschel  27. August 2011, 12:05

    Also wenn ich aurum2rivi als Startseite setze, sieht die Seite komplett identisch wie im Browser aus. Mir würde da als erstes vielleicht der Zoom einfallen. Drück mal Strg + 0, um den auf den Standard zu setzen. Ansonsten vielleicht mal die Erweiterungen deaktivieren um zu sehen, ob eine Erweiterung dort irgendetwas beeinflusst.

  3. JürgenHugo  27. August 2011, 12:58

    Nö, das ist es beides nicht – dank aber für deine Hilfe. Ich werd mit der großen Schrift leben können… :-P

Kommentar hinzufügen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.