3 Reaktionen

Thunderbird 7.0 Beta veröffentlicht

Geschätzte Lesedauer:

Die erste Beta-Version von Thunderbird 7.0 ist da. Unter anderem ist es nun möglich, eine Zusammenfassung der ausgewählten E-Mail-Nachrichten zu drucken. Kleinere Verbesserungen gab es beim Umgang mit Dateianhängen sowie an der Benutzeroberfläche. Dazu kommen wie üblich diverse Plattform-Fixes.

Ebenfalls wie Firefox hat Thunderbird nun übrigens eine Telemetrie-Infrastruktur, welche es erlaubt, verschiedene Performance-Messungen wie die durchschnittliche Dauer für Datenbankzugriffe durchzuführen und (freiwillig und anonym) an die Mozilla-Server zu übersenden. Hierzu muss unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Konfiguration bearbeiten der Schalter toolkit.telemetry.enabled auf true gesetzt werden. Interessierte können mit der Erweiterung about:telemetry die Daten visualisieren.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

3 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Jetzt hab ich mal eine Frage an einen richtigen Mozzilisten wie dich!

    Ich habe die Home-Seite von aurum2rivi als Startseite in T-Bird gesetzt – das klappt auch problemlos. Gefällt mir viel besser, wie das normale vom TB. Aaber: die Schrift ist arg groß…bin ich nur zu doof, um die Einstellung zu finden? Oder geht das nur mit Tricks?

    Weißt du da was?

  2. schrieb am :

    Also wenn ich aurum2rivi als Startseite setze, sieht die Seite komplett identisch wie im Browser aus. Mir würde da als erstes vielleicht der Zoom einfallen. Drück mal Strg + 0, um den auf den Standard zu setzen. Ansonsten vielleicht mal die Erweiterungen deaktivieren um zu sehen, ob eine Erweiterung dort irgendetwas beeinflusst.

  3. JürgenHugo
    schrieb am :

    Nö, das ist es beides nicht – dank aber für deine Hilfe. Ich werd mit der großen Schrift leben können… 😛

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.