2 Reaktionen

Firefox 58 für Android: Option für Synchronisation nur über WLAN

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla hat eine Option in Firefox 58 für Android implementiert, um Daten wie Lesezeichen und Chronik nur dann zu synchronisieren, wenn das Gerät via WLAN mit dem Internet verbunden ist.

Firefox besitzt auf allen verfügbaren Plattformen, d.h. Windows, macOS, Linux, Android und iOS, die Möglichkeit, Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter und mehr miteinander zu synchronisieren. Das ist eine praktische Funktion, kann bei entsprechender Nutzung und Datenmenge aber gerade bei Mobilgeräten für einen zusätzlichen Kostenfaktor sorgen.

Mozilla hat in Firefox 58 für Android eine neue Option implementiert, welche es erlaubt, Daten nur dann zu synchronisieren, wenn das Gerät über WLAN mit dem Internet verbunden ist.

Firefox 58 für Android, Sync nur über WLAN

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

2 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. miku23
    schrieb am :

    Es sollte vielleicht noch erwähnt werden* dass die Änderung ganz alleine von einem Community-Mitglied gepusht und durchgeführt wurde. Mozilla hatte wohl einzig die Freigaben und das Review übernommen.

    * Mozilla erwähnt diese in ihrem wöchentlichen Nightly Blogpost #26

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Das finde ich deswegen für den Artikel uninteressant, weil das so normal ist. Die Community ist ein integraler Teil von Mozilla, Mozilla ist eben keine klassische Software-Schmiede. Es gibt täglich Beiträge von Nicht-Angestellten. Ich würde es erwähnen, wenn es eine Besonderheit wäre.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.