1 Reaktion

Firefox Aurora für Android nun auch im Google Play Store verfügbar

Geschätzte Lesedauer:

Die stabile Version wie auch die Beta-Version von Firefox für Android können schon lange bequem aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Gleiches gilt ab sofort auch für Firefox Aurora für Android.

Wer die stabile Version oder auch die Beta-Version von Firefox für Android nutzen möchte, lädt sich diese üblicherweise über den Google Play Store herunter. Die Nutzung der Aurora- oder gar Nightly-Version ist komplizierter, denn zunächst muss in den Android-Einstellungen die Installation von Apps aus anderen Quellen erlaubt werden, dann muss die entsprechende APK-Datei von der Mozilla-Webseite heruntergeladen und schließlich ausgeführt werden.

Dies stellt eine nicht unwesentliche Hürde da, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Nightly- und Aurora-Versionen in erster Linie dafür da sind, getestet zu werden und Fehler zu finden, damit diese gar nicht erst die Beta- oder gar finale Version erreichen. Mit anderen Worten: die Hürde zur Nutzung sollte möglichst gering sein, damit potentielles Nutzer-Feedback nicht bereits an der Installation scheitert.

Die Hürde für die Aurora-Version von Firefox ist nun abgebaut: ab sofort kann auch Firefox Aurora für Android ganz bequem aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.

Download Mozilla Firefox Aurora für Android

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.