0 Reaktionen

Firefox 8.0 für Apple iOS bringt Nachtmodus, QR-Code-Scanner und mehr

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla hat mit Firefox 8.0 für Apple iOS nach etwas längerer Zeit wieder ein Feature-Update seines iOS-Browsers veröffentlicht und bringt damit diverse neue Funktionen, darunter einen Nachtmodus und einen QR-Code-Scanner.

Download Mozilla Firefox 8.0 für Apple iOS

In den letzten Monaten hat Mozilla vor allem Fehlerbehebungs-Updates für seinen iOS-Browser veröffentlicht, nun steht mal wieder ein Feature-Update bereit. Firefox 8.0 für Apple iOS bringt diverse Neuerungen.

Nachtmodus

In der neuen Version von Firefox für Apple iOS gibt es einen Nachtmodus. Eine Aktivierung des Nachtmodus sorgt für eine Reduzierung der Bildschirmhelligkeit, was die Augen schont.

Video auf YouTube ansehen

QR-Code-Scanner

Für das Scannen sogenannter QR-Codes benötigen Firefox-Nutzer nicht länger eine separate App, denn Mozilla hat ein entsprechendes Feature direkt in Firefox integriert.

Tab an anderes Gerät senden

Ab sofort ist es möglich, eine Webseite oder einen Tab an ein anderes synchronisiertes Gerät, zum Beispiel an den Desktop-Firefox, zu senden.

Feature-Empfehlungen

Mozilla hat Empfehlungen in Firefox implementiert, welche Tipps zur Benutzung von Firefox geben. Dieses Feature steht derzeit nur für Nutzer in Deutschland sowie in den USA zur Verfügung.

Verbesserter neuer Tab

Mozilla hat die Seite verbessert, welche beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint. Neben kürzlich besuchten Webseiten werden auch Highlights vorheriger Besuche angezeigt. Diese Neuerung wird schrittweise für die Nutzer ausgerollt und steht noch nicht für jeden Nutzer zur Verfügung.

Firefox 8.0 für Apple iOS

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.