5 Reaktionen

Firefox Lockwise 3.0 für Android erlaubt Bearbeiten und Löschen von Logins

Geschätzte Lesedauer:

Mit dem kürzlich veröffentlichten Firefox Lockwise 3.0 erlaubt Mozillas Passwort-Manager App für Android nun auch das Bearbeiten und Löschen von Logins.

Firefox Lockwise bezeichnet nicht nur die neue Passwort-Verwaltung von Firefox 70, sondern auch eine Passwort-Manager App von Mozilla für Apple iOS sowie Android.

Download Firefox Lockwise

Sobald Firefox Lockwise als „Automatisch füllen Dienst“ in den Android-Einstellungen ausgewählt wurde, stehen in sämtlichen Android-Apps automatisch alle Zugangsdaten zur Verfügung, welche in Firefox für den Desktop, Firefox für Android oder Firefox für Apple iOS bei aktivierter Synchronisations-Funktion gespeichert wurden und in der Zukunft werden. Ob nun Facebook oder eine Webseite in Google Chrome – Firefox Lockwise bringt die Passwörter aus Firefox auch in andere Anwendungen.

Zwar konnten alle gespeicherten Zugangsdaten bereits in der Firefox Lockwise App betrachtet werden, was aber gefehlt hat, war die Möglichkeit, direkt innerhalb von Firefox Lockwise Logins zu bearbeiten oder zu löschen. Mit Firefox Lockwise 3.0 liefert Mozilla diese Features nach.

Firefox Lockwise 3.0

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

5 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. se
    schrieb am :

    Wird man Lockewise auch Mal ohne Account als lokalen Passwort Manager nutzen können?

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja der Sinn von Firefox Lockwise für Android ist, dass du Zugriff auf deine Firefox-Passwörter hast. Und dafür brauchst du einen Account.

  3. Se
    schrieb am :

    Ist mir klar das Lockwise für Passwörter für Firefox für Android gedacht ist. Nun gibt es doch auch leute die ihre Passwörter nicht in die Cloud schieben wollen aber trotzdem einen vertrauenswürdigen Passwortmanager wie eben Lockwise suchen. Von dem Punkt aus gesehen würde das doch die Verbreitung der App Fördern.

  4. Tobias
    schrieb am :

    Super 👍

    Jetzt fehlt nur noch die Funktion, dass man auch Passwörter ohne PC hinzufügen kann.

     

  5. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Firefox Lockwise bietet mittlerweile beim Anmelden die Option an, den Login in Firefox Lockwise zu speichern, falls dort noch nicht vorhanden.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen