2 Reaktionen

Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 115.0.2

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla hat Firefox 115.0.2 veröffentlicht. Neben anderen Korrekturen behebt Firefox 115.0.2 unter anderem eine Sicherheitslücke, einen durch Malware ausgelösten sowie einen durch Sicherheits-Software ausgelösten Programmabsturz.

Download Mozilla Firefox 115.0.2

Mit dem Update auf Firefox 115.0.2 behebt Mozilla eine Sicherheitslücke. Außerdem wurde ein möglicher Absturz direkt bei Programmstart behoben, welcher durch Malware ausgelöst worden ist. Ein weiterer Absturz wurde behoben, welcher durch die Sicherheits-Software Samsung Document Security Solution (NASCA) ausgelöst wurde.

Darüber hinaus wurden noch zwei weitere potentielle Absturzursachen behoben, darunter ein Absturz, welcher ausschließlich Nutzer des veralteten Betriebssystems Windows 7 betroffen hat.

Behoben wurde auch ein schon länger existierendes Problem mit der Anzeige des Cursors in Textfeldern auf manchen Websites, ein mögliches Problem mit der Wiedergabe von MP3-Audio sowie ein Darstellungsfehler bei Verwendung des patternTransform-Attributs in SVG-Grafiken. Außerdem wurde die nicht zentrierte Darstellung der Zoom-Stufe behoben, wenn die Zoom-Buttons in der Tableiste angezeigt worden sind.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

2 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. gj
    schrieb am :

    Wo bleibt denn Thunderbird 115? Sollte das nicht gestern schon kommen?

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Wurde auf heute verschoben. Man beachte die Zeitverschiebung in die USA, weswegen „heute“ auch noch etwas geht. Aber ob es heute noch klappt, weiß ich natürlich auch nicht, das werden wir bald wissen.

    PS: Was hat die Frage mit Firefox 115.0.2 zu tun?

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen