Firefox Nightly für Linux AArch64/ARM64 verfügbar
Nightly-Versionen von Firefox für Linux stehen jetzt auch für die CPU-Architektur AArch64, auch bekannt als ARM64, zur Verfügung.
Während Firefox für Windows bereits als 32-Bit- und 64-Bit-Version für x86-CPUs sowie als Version für AArch64/ARM64 heruntergeladen werden kann und Firefox für Apple macOS ein sogenannter Universal Build ist, der gleichzeitig Intels x86-Prozessoren sowie Apple Silicon (AArch64) unterstützt, steht Firefox für Linux bislang nur als 32-Bit- und 64-Bit-Download für die x86-Architektur zur Verfügung.
Seit vergangenem Monat stellt Mozilla zumindest Nightly-Versionen von Firefox für Linux auf Systemen mit AArch64/ARM64-CPU bereit. Diese können sowohl als .deb-Paket über Mozillas APT-Repository als auch als .tar.bz2-Archiv von Mozillas Download-Seite heruntergeladen werden.
Finale Firefox-Versionen, Firefox ESR und Firefox Beta gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht für AArch64/ARM64. Diese dürften im Laufe der kommenden Monate folgen.
Weitere aktuelle Artikel aus der Kategorie „Firefox“
- 19.07.2026New Tab Override 19.0 bringt eigene Startseiten für Tab-Gruppen und Tab-Umgebungen
- 14.07.2026Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 152.0.6
- 09.07.2026Firefox: Features-Updates künftig alle zwei Wochen
- 07.07.2026Firefox 152.0.5 bringt Schlüsselwort für Ecosia
- 04.07.2026Mozilla veröffentlicht umfangreiche Firefox-Roadmap für alle Plattformen
Füge diese URL in deine WordPress-Website ein, um den Inhalt einzubetten
Füge diesen Code in deine Website ein, um den Inhalt einzubetten