4 Reaktionen

Mozilla veröffentlicht Firefox 60.0.1 und behebt diverse Probleme

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla hat mit Firefox 60.0.1 ein Update für Firefox 60 veröffentlicht und behebt damit mehrere Probleme der Vorgängerversion.

Download Mozilla Firefox 60.0.1 für Microsoft Windows, Apple macOS und Linux

Mit Firefox 60.0.1 behebt Mozilla ein Problem, welches in Verbindung mit Add-ons zu einem kurzzeitigen Einfrieren des Browsers führen konnte. Ein weiteres behobenes Problem betrifft das Scrolling mit zwei Fingern auf nicht zoombaren Webseiten und Geräten mit Touch-Bildschirm. In Verbindung mit aktualisierten Grafikkarten-Treibern für Nvidia auf Apple macOS konnte es auf Google Maps zu schwarzen Karten kommen. Für Windows-Nutzer mit installiertem Kaspersky konnte die Sprache nach dem Update auf Firefox 60 auf Englisch verstellt sein. Bei Verwendung eines Sprachpakets war die Einstellungsoberfläche von Firefox für manche Sprachen nicht mehr vollständig übersetzt. Für Windows-Nutzer mit High-Contrast-Theme wurde für neue Tabs nicht die korrekte Hintergrundfarbe verwendet. Für Nutzer der US-Version, welche gesponsorte Pocket-Stories deaktiviert haben, waren diese nicht sofort beim ersten neuen Tab deaktiviert. Außerdem wurde die Unterstützung von WebVR auf Apple macOS vorerst wieder deaktiviert.

Firefox 60.0.1 für Android behebt ebenfalls das oben angesprochene Problem auf Geräten mit Touch-Bildschirm.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

4 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Rainer
    schrieb am :

    und schafft neue…

    Die Addon-Verwaltung zeigt keine Addons mehr an?!?

    Oder was mache ich falsch?

    Gruß,
    Rainer

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Kann ich weder bestätigen noch gab es bisher auch nur eine diesbezügliche Anfrage im Firefox-Forum. Ein allgemeines Problem kann also ausgeschlossen werden. Zumal keine der Änderungen von Firefox 60.0.1 den Add-on Manager betrifft.

    Bitte erstelle ein Thema im Firefox-Forum und frage nach Hilfe:
    https://www.camp-firefox.de/forum/

  3. Rainer
    schrieb am :

    Sieht so aus:

    https://abload.de/img/addwegkcues.jpg

    Danke für Hilfen

  4. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Bitte im Firefox-Forum nachfragen. Hier ist die Chance verschwindend gering, dass jemand zufällig in den Kommentaren dein Problem liest und eine Lösung hat.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen