2 Reaktionen

Mozilla veröffentlicht Firefox 65.0.2

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla hat mit Firefox 65.0.2 ein außerplanmäßiges Update für Firefox 65 veröffentlicht.

Download Mozilla Firefox 65.0.2

Mozilla hat Firefox 65.0.2 für Windows veröffentlicht. Mit dem Update behebt Mozilla ein Problem mit der Geolocation-API, von welchem lediglich Windows-Nutzer betroffen waren. Weitere Änderungen bringt das Update nicht, dementsprechend gibt es für Nutzer von Apple macOS, Linux sowie Android auch kein Update.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und ehemaliger Mozilla Repräsentant. Neben diesem Mozilla-Blog ist er Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox und betreibt außerdem die Webseiten firefox.agenedia.com, firefoxosdevices.org, mozilla.de sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone.

2 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Herr Hugo
    schrieb am :

    Ach die Geolocation… tja, seit ich mir 2006/7 den ersten Comp gekauft und bis jetzt die Hardware "etwas" aufgestockt habe ist eines geblieben: keiner meiner installierten Fireföxe ist je auch nur einen Millimeter aus dem Wohnzimmer gekommen. 

    Weil alle Comps im Wohnzimmer stehen und auch weiter stehen werden – Fehler bei dieser API wären für mich also verkraftbar, grins.

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Man kommt auch gut ohne Geolocation-API. Da geht es vor allem um Bequemlichkeit. Mir wäre es zu nervig, jedes Mal, wenn ich eine Route suche oder etwas zu essen bestellen will, die Adresse von Hand einzugeben. Da die Geolocation-API sowieso jedes Mal die explizite Erlaubnis durch den Benutzer benötigt, hat die Verwendung ja keine langfristigen Konsequenzen, weswegen man darauf vielleicht verzichten wollen könnte.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen