10 Reaktionen

Neue Logos für Firefox Nightly und Aurora

Geschätzte Lesedauer:

Nachdem die Pläne für den künftigen Release-Zyklus von Firefox feststehen, die Update-Channel-Auswahl implementiert wurde und Firefox 5 bereits am 12. April in die Aurora-Phase gehen wird, gibt es nun auch die angekündigten neuen Logos für sowohl die Nightly (Central)- als auch für die Aurora-Phase, welche meiner Meinung nach ordentlich etwas hermachen.

Natürlich stellt man sich auch die Frage, wie man nun welche Version bezieht. Gibt es nur einen Download und man wechselt über den Info-Dialog dann zum gewünschten Kanal? Die Antwort lautet Nein. Selbstverständlich kann man sich gleich die Version aus dem Kanal herunterladen, aus welchem man die Updates erhalten möchte, wie die Arbeiten an der neuen Downloadseite für zukünftige Releases zeigen.

Firefox Logos

Infodialog

Downloadseite

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

4 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. STSchiff
    schrieb am :

    Schade eigentlich, ich fand minefield immer SEEEHR cool^^ Dann ham die Leute immer so gefragt „Du surfst auf Minenfeldern?“ und das war doch schon irgendwie cool.
    Danke fuer die Info, morgen gehts mit aurora los, gleich runterladen^^ Frage am Rande: Kann man die Daten aus Minefield exportieren / wird minefield gleich auf aurora aufgeruestet?

  2. schrieb am :

    Also es ist so: Bisherige Nutzer der Nightly-Versionen aka Minefield bleiben Nightly-Nutzer. Und auch wenn Firefox 5 Aurora wird, bleiben sie Nightly-User, dann eben bereits von Firefox 6. Genauso mit den anderen Kanälen – Aurora bleibt Aurora, Beta bleibt Beta, Release bleibt Release. Ich habe hier erklärt, wie man als Nutzer der Nightly-Version den Kanal umstellen kann, denn standardmäßig wird es die Auswahl nur in Aurora und höher geben. Da Firefox mit Profilen arbeitet, müssen auch keine Daten importiert werden, da sie in jeder Version zur Verfügung stehen.

  3. STSchiff
    schrieb am :

    d.h. Aurora != Nightly ?

  4. STSchiff
    schrieb am :

    ahh ok, ich hab mir grad nochmal alles angeguckt. also Nightly < Aurora < Beta < Stable. Danke!

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.