0 Reaktionen

Firefox 39: Inspektor erhält Drag-and-Drop-Funktion zum Verschieben von HTML-Elementen

Geschätzte Lesedauer:

Die Entwicklerwerkzeuge von Firefox 39 erhalten ein praktisches neues Feature, welches die Umsortierung von HTML-Elementen via Drag and Drop erlaubt.

Die Entwicklerwerkzeuge von Firefox besitzen viele praktische Funktionen, um das Aussehen von Webseiten direkt im Browser verändern und damit Veränderungen einfach testen zu können. Auch das HTML-Markup kann in der Form verändert werden, dass man HTML an beliebigen Stellen hinzufügen und entfernen kann. Bisher nicht, aber ab Firefox 39 möglich ist die Umsortierung von HTML-Elementen via Drag and Drop. Dazu wählt man in der Markup-Ansicht des Inspektors das zu verschiebende Element aus, lässt dieses kurz gedrückt und kann es dann an eine beliebige andere Stelle verschieben.

[lightbox style=“modern“ image_path=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/inspektor-drag-and-drop.png“ popup=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/inspektor-drag-and-drop.png“ link_to_page=““ target=““ description=““ size=“two_col_small“]

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen