0 Reaktionen

Didthis – Mozilla veröffentlicht neue App für Apple iOS als Beta

Geschätzte Lesedauer:

Das Mozilla Innovation Team hat mit Didthis eine neue App für Apple iOS als Beta-Version veröffentlicht. Didthis ist eine Art digitales Tagebuch für Hobbys und Projekte, deren Fortschritte man entweder für sich persönlich festhalten oder mit anderen Menschen teilen kann.

Im Dezember hatte das Mozilla Innovation Team mit diversen KI-Projekten auf sich aufmerksam gemacht: Solo ist ein Website-Builder, der auf Künstliche Intelligenz zur Website-Erstellung setzt, llamafile revolutioniert den KI-Zugang und damit die Chatbot-Technologie, MemoryCache ist ein lokaler KI-Assistent und mit dem Mozilla AI Guide gibt es schließlich noch ein Nachschlagewerk zum Thema KI, welches sich an Entwickler richtet. Das nun vorgestellte Projekt des Mozilla Innovation Teams hingegen hat mit Künstlicher Intelligenz überhaupt nichts zu tun.

Bei Hobbys geht es nach Aussage von Mozilla nicht nur um das Endergebnis, sondern auch um den Weg dahin. Mit Didthis können Nutzer die Fortschritte ihres Hobbys in Form von Texten, Bildern und Links festhalten. Es ist also eine Art digitales Tagebuch für persönliche Projekte. Die Fortschritte kann man entweder für sich behalten oder über eine URL mit anderen Menschen teilen.

Mozilla Didthis

Bei Didthis handelt es sich um eine neue App für Apple iOS, welche via Testflight als Beta-Version installiert werden kann. Eine Android-Version von Didthis steht zu diesem Zeitpunkt noch keine zur Verfügung, man kann sich dafür aber bereits auf eine Warteliste setzen lassen, um benachrichtigt zu werden, sobald es diese gibt.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen