3 Reaktionen

Mozilla wird Silber-Mitglied der Internet-Society (ISOC)

Geschätzte Lesedauer:

Die Internet Society (ISOC) ist die Dachorganisation der Internet Engineering Task Force (IETF) sowie weiterer Organisationen, welche zum Ziel haben, den Fortbestand des Internets zu bewahren und die Internet-Infrastruktur weiterzuentwickeln, beispielsweise durch die Entwicklung von RFCs. Weltweit gehören über 130 Organisationen der ISOC an. Mozilla ist der ISOC nun als Silber-Mitglied beigetreten.

Nachdem Mozilla bereits seit einigen Jahren aktiv in verschiedenen Arbeitsgruppen der IETF mitwirkt, u.a. in den Arbeitsgruppen für TLS, HTTP, HTTP/2, RTCWeb sowie WebSockets, unterstützt man nun die ISOC, welche die IETF sowohl administrativ als auch organisatorisch unterstützt, mit einem Jahresbeitrag von 12.500 Dollar und erhält dafür den Status Silber-Mitglied. Diese Investition soll Mozillas Engangement unterstreichen, Offenheit und Innovation im Web voranzutreiben. Zu den weiteren Mitgliedern gehören unter anderem Google, Microsoft und viele andere.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

3 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Ich schließe mal messerscharf, das man als Gold-Mitglied mehr als 12.500,- $ jährlich löhnen müßte. Weißt du auch, wieviel? Ja, was sehe ich denn da im Link? Es gibt auch Platin-Mitglieder… 😕

  2. anon
    schrieb am :

    Nichts für ungut, JürgenHugo, aber anstatt hier unter jedem neuen Blogpost deinen Beitrag zu setzen, könntest du vlcht auch mal kurz die Zeit aufwenden und dich ein bisschen selbst informieren. Mich hat es keine zehn Sekunden gekostet, um die Anwort auf deine Frage herauszufinden:
    http://www.internetsociety.org/get-involved/join-community/organisations-and-corporations/membership-levels

    Und nein, ich wusste nicht vorher, wo ich suchen musste, sondern habe einfach auf den Link hinter „Jahresbeitrag“ geklickt.

  3. schrieb am :

    Nichts für ungut, Herr Anon – ich habe diesen Link eben übersehen bzw. nicht bemerkt. Ich könnte ja sagen: „Das sollte eine rhetorische Frage sein“, mache ich aber garnicht.

    Ich habe mich iwi auf den Link „viele andere“ fixiert und s.o. – das passiert mir eben mal. Jetzt weiß ich die Antwort ja und werde auch NIE mehr vergessen, das Gold 2x und Platin 4x soviel kostet wie Silber. 😕

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen