Artikel aus der Kategorie Rust & Servo

Rust ist eine neue Programmiersprache, in welcher die ebenfalls sich in Entwicklung befindliche neue Rendering-Engine von Mozilla geschrieben wird, die auf den Namen Servo hört.

Programmiersprache: Rust 2018 ist da

Rust ist eine Programmiersprache, in der auch die Rendering-Engine Servo geschrieben wird, aus welcher Firefox-Innovationen wie Quantum CSS und WebRender stammen. Neben der Veröffentlichung von Rust 1.31 wurde auch die Rust 2018 Edition angekündigt.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen

Developer Preview: Servo-Builds für Magic Leap One verfügbar

Servo ist der Name einer experimentellen Browser-Engine, welche in der Programmiersprache Rust geschrieben ist und aus der bereits einige technische Innovationen für die Gecko-Engine von Firefox adaptiert worden sind. Ab sofort gibt es experimentelle Nightly-Builds für das AR-Headset Magic Leap One.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen