4 Reaktionen

Für Thunderbird-Entwicklung kann ab sofort gespendet werden

Geschätzte Lesedauer:

Wer die Entwicklung von Thunderbird unterstützen möchte, kann ab sofort direkt für Thunderbird spenden. Bislang war es nur möglich, allgemein für Mozilla zu spenden und nicht Thunderbird als Ziel der Spende auszuwählen.

Dass für die Entwicklung von Mozilla-Anwendungen gespendet werden kann, ist nicht neu. Allerdings gab es bisher nur ein allgemeines Spendenformular, deren Zweck man nicht näher bestimmen konnte. Nun gibt es eine eigene Spenden-Seite auf der Mozilla-Webseite, welche sich direkt an Thunderbird richtet.

Für Thunderbird spenden

Thunderbird Spende

Thunderbird wird von ehrenamtlichen Mitgliedern der Community und nicht von bezahlten und dafür abgestellten Mozilla-Mitarbeitern entwickelt. Kürzlich wurde Thunderbird 45 mit zahlreichen Neuerungen veröffentlicht. Im Hintergrund werden derzeit die organisatorischen sowie technischen Weichen für die weitere Zukunft von Thunderbird gestellt.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

4 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Kilian
    schrieb am :

    Da hab ich doch gleich mal zugeschlagen… 🙂 War zwar nicht viel, aber immerhin.

  2. dh
    schrieb am :

    Findet man den Link zu der Seite, die du oben verlinkt hast, irgendwo auf der Seite von Mozilla (wahrscheinlich hab ich den dann übersehen) oder wird der später auf der Seite von Thunderbird veröffentlicht? Wenn ich auf "Spenden" (mozilla.org) klicke komm ich nämlich nur auf die Seite:

    https://donate.mozilla.org/de/?presets=100,50,25,15&amount=50&ref=EOYFR2015&utm_campaign=EOYFR2015&utm_source=mozilla.org&utm_medium=referral&utm_content=header&currency=eur

    Was ja die alte Seite ist.

  3. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Man gelangt dorthin, wenn man auf den entsprechenden Link im Info-Dialog von Thunderbird klickt. Es wird bald noch prominentere Platzierungen des Links geben, das befindet sich noch in Planung.

  4. User
    schrieb am :

    Gleich ma ’n Zwanni gespendet 🙂

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.