8 Reaktionen

Mozilla Thunderbird 45.5 veröffentlicht

Geschätzte Lesedauer:

Die Thunderbird-Community hat Thunderbird 45.5 veröffentlicht und behebt damit mehrere Probleme des freien E-Mail-Clients Mozilla Thunderbird.

Kurz notiert: Mozilla Thunderbird wurde in Version 45.5 veröffentlicht. Die Release Notes zu Thunderbird 45.5 listen sechs Änderungen für dieses Thunderbird-Update auf.

  • IMPORTANT: Changed recipient address entry: Arrow-keys now copy the pop-up value to the input field. Mouse-hovered pop-up value can no longer be confirmed with tab or enter key. This restores the behavior of Thunderbird 24.
  • Support changes to character limit in Twitter
  • Reply with selected text containing quote resulted in wrong quoting level indication
  • Email invitation might not be displayed when description contains non-ASCII characters
  • Attempting to sort messages on the Date field whilst a quick filter is applied got stuck on sort descending
  • Mail address display at header pane displayed incorrectly if the address contains UTF-8 according to RFC 6532

Download Mozilla Thunderbird 45.5

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

8 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Lieber Herr Sören, ich will ja nicht meckern, aber: 

    als ich deinen feinen Link "Download Mozilla Thunderbird 45.5" benutzt habe, da ist exakt am 20.11. 05:00 Uhr Thunderbird 45.4 serviert worden.

    Muß ich an dir zweifeln, grins? :mrgreen: 

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Ich richte mich immer nach der Veröffentlichung der Release Notes. 😉

  3. Linuxkumpel
    schrieb am :

    Auf meinem kleinen Dell Inspiron 11 3000  mit Win 10 und SoftMaker Office, bereits alles erledigt. Thunderbird wurde speziell von SoftMaker für die Office-Suite angepasst. Die von SoftMaker entwickelten Verbesserungen sind in Form von Add-ons verfügbar.

    Die Linuxwelt baut noch.

  4. Peter
    schrieb am :

    Hallo Soeren,

    gibt es irgendwelche Updates bezüglich SoftMaker und Thunderbird? In einem älteren Artikel von dir hattest du ja einmal davon geschrieben, dass ein Entwickler von SoftMaker jetzt an Thunderbird arbeiten würde.

    Welche Anlaufstelle verwendest du denn um dich darüber zu informieren? Es gab da doch einmal bei Google so einen speziellen Bereich, oder irre ich mich da?

    Danke im Voraus & Gruß
    Peter

  5. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Speziell zu SoftMaker kann ich nichts sagen, dazu habe ich auch keine Quelle. Zu Thunderbird im Allgemeinen informiere ich mich über Bugzilla (https://bugzilla.mozilla.org) sowie die Mailing-Liste (https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!forum/tb-planning), aber da liest man auch nichts über SoftMaker. Vielleicht sollte man das mal direkt bei SoftMaker erfragen.

  6. Frank
    schrieb am :

    Sag mal, gibts eigentlich Neuigkeiten bzgl. eines neuen Zuhauses für Thunderbird? Ich würd' mich ja riesig freuen, wenn die Document Foundation das übernimmt — die leisten schon mit LibreOffice super Arbeit.

  7. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Sobald es etwas Konkretes zu vermelden gibt, werde ich darüber in einem eigenen Artikel berichten. 😉

  8. Frank
    schrieb am :

    Danke! 😉

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen