4 Reaktionen

Mozilla veröffentlicht Thunderbird 12

Geschätzte Lesedauer:

Thunderbird 12 ist nun in der finalen Ausgabe erschienen. Eine sehr sinnvolle Neuerung ist die Hervorhebung der Suchbegriffe in den Ergebnissen der globalen Suche. Außerdem unterstützt Thunderbird nun neben Mbox auch noch ein Maildir-ähnliches Format als Aufbewahrungsformat für die E-Mails, durch Erweiterungen können sogar noch weitere Möglichkeiten hinzugefügt werden. Diese Neuerung wird in einem gesonderten Artikel ausführlich behandelt. Desweiteren nennt Mozilla noch diverse Verbesserungen beim Umgang mit RSS-Feeds.

Download Thunderbird 12

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

2 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Hallo Sören,

    wo finde ich denn nähere Angaben zum verbesserten Umgang mit RSS-Feeds?

    Bis denne
    Gerhard

  2. schrieb am :

    Hallo,

    ich hatte das ja im Artikel so formuliert, dass Mozilla Verbesserungen nennt – das daher, weil mir die Details fehlen, ich weiß dazu leider auch nur, dass es in den Release Notes so steht. *g* Und zwar steht da: „Various improvements to RSS feed subscription and general feed handling“, genauer kann ich das leider nicht beantworten. Aber vielleicht reicht dir das ja schon, es ist zumindest ein bisschen genauer, wenn auch immer noch sehr allgemein.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen