7 Reaktionen

MZLA kündigt Partnerschaft mit Mailfence an

Geschätzte Lesedauer:

Die MZLA Technologies Corporation hat eine Partnerschaft mit dem E-Mail-Anbieter Mailfence angekündigt. Ab sofort ist es möglich, direkt aus Thunderbird heraus eine E-Mail-Adresse bei Mailfence zu registrieren. Doch das ist erst der Anfang der Partnerschaft.

Wie MZLA angekündigt hat, ist man eine Partnerschaft mit dem auf Privatsphäre spezialisierten E-Mail-Anbieter Mailfence eingegangen. Was bedeutet das für den Nutzer? Dieser kann sich ab sofort direkt aus Thunderbird heraus eine E-Mail-Adresse bei Mailfence registrieren. Diese Möglichkeit gab es bisher ausschließlich mit gandi.net, Thunderbirds bislang einzigem kommerziellen Partner.

Mailfence in Thunderbird

Doch dabei soll es nicht bleiben. Neben diversen Anleitungen, welche geschrieben worden sind, um das Optimum aus Mailfence in Thunderbird herauszuholen, sollen Mailfence-Nutzer in naher Zukunft auch von der automatischen Synchronsiation ihrer Kontakte, Kalender und E-Mails profitieren können.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

7 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Gibt es für Nutzer, die Mailfence über Thunderbird nutzen, günstigere Preise als auf der Mailfence-Homepage angegeben?

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Das denke ich nicht. Die in Thunderbird angegebenen 30 Euro pro Jahr würden jedenfalls exakt dem Monats-Preis von 2,50 für das günstigste kommerzielle Paket von Mailfence entsprechen. Aber man kann davon ausgehen, dass das Thunderbird-Projekt eine Provision für Anmeldungen über Thunderbird erhält – so hat eine Anmeldung via Thunderbird zumindest den Vorteil, die Entwicklung von Thunderbird zu unterstützen.

  3. schrieb am :

    Und die kostenlose Variante wird über Thunderbird nicht angeboten?

  4. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Im Screenshot im Artikel ist zu sehen, dass Thunderbird "Free Trial / €30 pro Jahr" anzeigt. Ob das nun heißt, dass man sich für die kostenlose Variante mit Option für die kostenpflichtige anmeldet, in jedem Fall für die kostenpflichtige Variante, aber mit einem kostenlosen Testzeitraum, oder ob man nicht sogar alle Optionen hat, kann ich dir nicht sagen, da ich mich selbst nicht angemeldet habe.

  5. schrieb am :

    Wenn der kostenlose Account  versteckt würde wäre das etwas mies. Aber ansonsten sieht die Aktion gut aus. Belgische Firma, kostenlose Option, Fokus auf Datenschutz und Verschlüsselung – mal abgesehen von Genossenschaften oder gemeinnützigen Betreibern dürfte es kaum bessere Partner geben, zumindest auf dem Papier.

  6. Kr1ss
    schrieb am :

    Hmm so wie's aussieht beinhaltet die kostenlose Variante nur den Webmailer. Für Thunderbird brauchst Du SMTP(s) und POP(s) oder IMAP(s), was nur im Abo angeboten wird.

    2,50 pro Monat finde ich allerdings fair.

  7. Kr1ss
    schrieb am :

    Übrigens, der "free trial"-Zeitraum umfasst 15 Tage 😀

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen