9 Reaktionen

Thunderbird 11.0 Beta veröffentlicht

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla hat die erste Beta-Version des E-Mail-Clients Thunderbird 11.0 zum Download freigegeben. Die auffälligste Neuerung sind die Tabs, welche sich nun über den Buttons befinden. Optisch macht dies sehr viel her und lässt Thunderbird wesentlich geschlossener und fertiger wirken als in den letzten Versionen, vor allem gibt unter Windows Aero nicht mehr so viel verschwendete Glas-Fläche.

Thunderbird 11

Download Thunderbird 11.0 Beta

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

9 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Gleich mal geladen, das Design gefällt.
    Hab das Gefühl, Thunderbird läuft auch besser. 🙂

  2. 10tacle
    schrieb am :

    Schade, leider ist Lightning mal wieder nicht kompatibel.

  3. schrieb am :

    Natürlich nicht! Jede Lightning-Version ist immer nur für einen Release kompatibel. Und über AMO erhältst du nur die Lightning-Version für die stabile Thunderbird-Version! Wenn du eine Beta-Version nutzen möchtest, brauchst du auch eine entsprechende Lightning-Version. Diese gibt es hier:

    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2513

  4. 10tacle
    schrieb am :

    Danke, die Seite hatte ich ganz vergessen. Dort wird aber auch nur die US-Variante verlinkt – die dt. Version erschließt sich mir nicht. Naja, bleibts halt bei der Release-Version, die 8 Wochen kann ich noch warten.

  5. schrieb am :

    Also meiner Ansicht nach sind dort die deutschen Versionen verlinkt. 😉

  6. 10tacle
    schrieb am :

    Ja, aber nur die 1.3 und 1.4, die sich aber nicht im TB11.0b installieren lassen 😉

  7. Christine Kahlert
    schrieb am :

    Ich hab von dem Artikel auch auch nur die englische Version erreicht, also von dem Link, den ich vom Artikel aus angewählt habe.
    Ich hab die deutsche TB11-Version von
    http://download.mozilla.org/?product=thunderbird-11.0b1&os=win&lang=de

  8. schrieb am :

    @10tacle: Ob sich die Versionen installieren lassen, hatte ich nicht überprüft, mea culpa. 😉 Mittlerweile gibt es über die Add-on-Seite in der Entwicklerecke (ganz unten) eine mit der Beta-Version von Thunderbird 11 kompatible Lightning-Version (1.3 Beta).

  9. 10tacle
    schrieb am :

    Hallo Sören, kein Problem und danke für die Info, werde ich am Wochenende mal antesten.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen