Thunderbird 150 veröffentlicht
Die MZLA Technologies Corporation hat mit Thunderbird 150 eine neue Version seines Open Source E-Mail-Clients für Windows, Apple macOS und Linux veröffentlicht.
Neuerungen von Thunderbird 150
Mit Thunderbird 150 hat die MZLA Technologies Corporation ein Update für seinen Open Source E-Mail-Client veröffentlicht.
Der PDF-Betrachter erlaubt nun das Löschen, Kopieren, Verschieben und Exportieren einzelner Seiten einer PDF-Datei.
In den Einstellungen zum Erscheinungsbild gibt es eine neue Option zur Festlegung der Akzentfarbe. Die Ordnerverwaltungsoption „Letzte Ziele” erlaubt jetzt auch eine alphabetische Sortierung.
Die Unterstützung für unaufdringlicher Signaturen (OpenPGP) wurde hinzugefügt. Die Suche im Nachrichtentext wurde für mit OpenPGP und S/MIME verschlüsselte Nachrichten aktiviert.
Karten aus dem Adressbuch können nun als sogenannte vCard in die Zwischenablage kopiert werden.
Beim ersten Start von Thunderbird wird jetzt die Kontoübersicht geöffnet.
Die Monats- und Wochenansicht im Kalender ist jetzt auch über einen Touch-Bildschirm scrollbar.
Ansonsten bringt die neue Version wie immer weitere kleinere Verbesserungen und eine ganze Reihe von Fehlerkorrekturen, welche sich wie immer in den Release Notes (engl.) nachlesen lassen. Auch Sicherheitslücken wurden im neuesten Update wieder behoben.
Weitere aktuelle Artikel aus der Kategorie „Thunderbird“
- 20.04.2026Thunderbird 18 für Android veröffentlicht
- 08.04.2026Sicherheits-Update Thunderbird 149.0.2 veröffentlicht
- 25.03.2026Thunderbird 149 veröffentlicht
- 23.03.2026Thunderbird 17 für Android veröffentlicht
- 12.03.2026Thunderbird 148.0.1 veröffentlicht
Füge diese URL in deine WordPress-Website ein, um sie einzubetten
Füge diesen Code in deine Website ein, um ihn einzubinden