Artikel aus dem Monat März 2011

Noch einmal Firefox 4.0-Verbesserungen

Kurz vor Auslieferung des ersten Firefox 4.0 Release Candidates noch einmal eine Zusammenfassung der augenscheinlichen Änderungen in den letzten Tagen. Auffällig ist mit Sicherheit, dass das Aussehen der Tabs leicht geändert wurde. Diese sind nun wesentlich unrunder als zuvor. Die Tab-Gruppen-Funktion erhält nun auch einen Platz im Alle-Tabs-Auflisten-Menü. Eine weitere Verbesserung betrifft die Konsole, welche gleiche Meldungen nun gruppiert. Desweiteren wurde die Darstellung der „Splitmenüs“ im neuen Firefox-Menü verbessert, also der Menüeinträge, die noch ein weiteres Untermenü beinhalten. Der Screenshot zeigt alle vier Änderungen.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen

Mozilla veröffentlicht finale Beta von Firefox 4.0

Mozilla hat vor wenigen Tagen die zwölfte und damit letzte Betaversion von Firefox 4.0 veröffentlicht. Die neue Version bietet gegenüber der letzten Betaversion unter anderem eine bessere Performance beim Betrachten von Flash-Inhalten sowie eine verbesserte Plugin-Kompatibilität mit aktivierter Hardwarebeschleunigung. Dazu kommen wie immer einige Stabilitäts- sowie optische Verbesserungen, wovon sich ein paar in diesem Artikel nachlesen lassen.

Geschätzte Lesedauer:
Weiterlesen