6 Reaktionen

Mozilla veröffentlicht Firefox für Android 37.0.2

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla hat das zweite außerplanmäßige Update für die Android-Version von Firefox veröffentlicht. Dieses behebt ein Problem mit dem Feature zum Anfordern der Desktop-Version einer Webseite.

Mit Firefox für Android 37.0.2 behebt Mozilla ein Problem mit dem Feature zum Anfordern der Desktop-Version einer Webseite. Dies ist die einzige Änderung, welche das Update bringt, eine sicherheitstechnische Relevanz besteht nicht.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

6 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. milupo
    schrieb am :

    Hallo Sören, es ist zwar nur eine Schönheitssache, aber es irriiert ein bisschen: Du solltest auf camp-firefox.de den ersten Absatz ebenfalls fett auszeichnen, denn so wie es jetzt ist, folgt die Aussage darüber, welches Problem behoben ist, in zwei Sätzen direkt hintereinander, erscheint also als doppelt gemoppelt. Dort ist nicht ersichtlich, dass der erste Satz eigentlich zur Zusammenfassung gehört. Außerdem ist dort der Link hinter „Problem“ verlorengegangen.

    Grüße
    Micha

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Hallo,

    ich habe leider keinen Einfluss darauf, was mit den Artikeln auf camp-firefox.de passiert beziehungsweise wie sie dargestellt werden. Die Artikel werden automatisch übernommen und dargestellt.

    Ich bin allerdings auch über das Ende irritiert:

    Dieser Artikel erschien zuerst auf http://www.soeren-hentzschel.at – Nachrichten aus der Welt von und um Mozilla.

    Ich erinnere mich zwar, sowas mal in den Feed eingebaut zu haben, aber das erschien bisher noch nie…

  3. milupo
    schrieb am :

    Ach so. Na ja, es hat vielleicht doch etwas Gutes. So hast du etwas mehr Traffic in deinem Blog und wenn es nur meine Kommentare sind. 🙂

  4. wolfich
    schrieb am :

    Das gleiche Phänomen tauchte auch schon bei https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox-os/2015/04/02/firefox-os-jetzt-auch-in-afrika-erhaeltlich/ auf. Das kommt scheinbar bei kurzen Artikeln vor. Aber ich finde den Zusatz „Dieser Artikel erschien zuerst auf …“ eigentlich ganz schön und auch vollkommen berechtigt, bei der Arbeit, die Sören Hentzschel hier und damit auch für Camp Firefox macht. Dass die dort URL-Links und Formatierungen (wie Fettschrift) automatisch weglassen, ist ja nicht sein sondern deren Problem.

  5. Ralf-Dieter
    schrieb am :

    Wenn man sieht das Sören schon ab Oktober 2005 hier auf dieser Seite“Soeren Hentzschel
    .at Artikel schreibt müßen wir ihm im Okt 2015 gratulieren dann kommt 10 jähriges WebseitenJubiläum mach weiter so Sören!

  6. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Diese Seite gibt es „erst“ seit 2010. Ich hatte zuvor schon in einem einzelnen Thema in einem Forum über Neuigkeiten aus der Firefox-Entwicklung informiert. Diese Beiträge habe ich dann bei Gründung des Blogs in diesen Blog als Artikel importiert.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen