7 Reaktionen

Firefox 6.0 für iOS erfordert Apple iOS 9.0 oder höher

Geschätzte Lesedauer:

Firefox für iOS war bisher immer auch für Geräte mit Apple iOS 8 verfügbar. Ab Version 6.0 von Firefox wird der Mozilla-Browser iOS in Version 9.0 oder höher voraussetzen.

Kurz nach der Veröffentlichung von Apple iOS 10 erhöht Mozilla die Systemvoraussetzungen für Firefox: Konnte Firefox bislang auch auf Geräten mit Apple iOS 8.2 betrieben werden, wird ab Firefox 6.0 das Apple-Betriebssystem iOS in Version 9.0 oder höher vorausgesetzt.

Ein Veröffentlichungstermin für Firefox 6.0 steht derzeit noch nicht fest. Ende September hatte Mozilla Firefox 5.3 für Apple iOS veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

7 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Lorenz Mayer
    schrieb am :

    Hoffenlich kommt Firfox 6.0 bald. Die 5.3 Version hat schon leider einige Bugs, wie z.B. verschwundene Lesezeichen oder Zugangsdaten, die manchmal auf den jeweiligen Webseiten nicht angezeigt werden, obwohl sie gespeichert sind.

    Kann man die Fehler auch melden? Wenn ja, wo?

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Firefox 6.0 erscheint, wenn alles nach Plan läuft, morgen. Fehler kannst du hier melden:

    https://github.com/mozilla-mobile/firefox-ios/issues

  3. Lorenz Mayer
    schrieb am :

    Cool, morgen schon! 🙂 Mal sehen, wie die neue Version so ist. Hoffentlich ein paar Bugs weniger.

    Danke für die Auskunft und den Link.

  4. Lorenz Mayer
    schrieb am :

    Sonst surfe ich eben mit Safari weiter. 

  5. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Firefox 6.0 für iOS ist wie erwartet heute erschienen.

  6. Lorenz Mayer
    schrieb am :

    Ja, schon gesehen. Die neue Version ist auch besser, aber ich bleibe erstmal bei Safari

  7. Lorenz Mayer
    schrieb am :

    Aber Firefox 6.0 bleibt installiert. Die neue Version ist ja nicht so schlecht. 🙂

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.