3 Reaktionen

Mozilla veröffentlicht Firefox 6.1 für Apple iOS

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla hat Firefox 6.1 für Apple iOS veröffentlicht und behebt damit einen Fehler der Vorgänger-Version. Die neue Version steht ab sofort zum Download für das iPhone, iPad sowie iPod touch bereit.

Download Mozilla Firefox 6.1 für Apple iOS

Gut einen Monat nach Veröffentlichung von Version 6.0 hat Mozilla nun Firefox 6.1 für Apple iOS zum Download freigegeben. Neue Funktionen bringt das Update nicht, es wurde lediglich ein Fehler in Zusammenhang mit der Anmeldung in den Firefox Account behoben.

Das nächste Feature-Update, Firefox 7.0 für Apple iOS, wird für Mitte März 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

3 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Lorenz Mayer
    schrieb am :

    Wenn ich mit dem iOS-Firefox auf o2online.de surfe, bekomme ich immer die Meldung: "Diese Website ist für neuere Browser optimiert. Unter Umständen sind daher nicht alle Funktionen verfügbar." Komisch oder? Der iOS-Firefox ist doch aktuell oder?

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Firefox für iOS nutzt die modernste Webkit-Plattform, die auf iOS zur Verfügung steht. Daran wird es nicht scheitern. Das klingt nach einem typischen Fall von Browser-Sniffing, wo der Browser schlicht und ergreifend nicht erkannt wird und dann eine sinnlose Meldung ausgegeben wird. Ich würde mich an den Support von O2 wenden, denn die sind ja dafür verantwortlich, was sie auf ihrer Webseite ausgeben.

  3. Lorenz Mayer
    schrieb am :

    Ja, das mit der modernste Webkit-Plattform hast du schon mal geschrieben. Deshalb wundere ich mich auch so. Vielleicht liegt es wirklich am User-Agent vom Firefox, wie du sagst

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.