Keep or Delete Bookmarks

Keep or Delete Bookmarks Logo

Download Keep or Delete Bookmarks für Firefox

Lesezeichen aufräumen ist langweilig. Die Firefox-Erweiterung Keep or Delete Bookmarks bringt etwas Spaß in diese Aufgabe, indem sie es erlaubt, die Lesezeichen wie auf „Tinder“ oder ähnlichen Diensten auszusortieren.

Die Erweiterung zeigt ein zufälliges Lesezeichen an, einschließlich des Titels, der URL sowie des beinhaltenden Lesezeichen-Ordners. Der Nutzer hat verschiedene Optionen:

1. Das Lesezeichen behalten. Das Lesezeichen wird zu einer Whitelist hinzufügt und Keep or Delete Bookmarks wird für dieses Lesezeichen nie wieder nachfragen.

2. Das Lesezeichen löschen. Das Lesezeichen wird aus Firefox entfernt.

3. Das Lesezeichen überspringen und die Entscheidung damit verschieben. Keep or Delete Bookmarks wird ohne weitere Aktion das nächste Lesezeichen anzeigen.

4. Das Lesezeichen öffnen. Vielleicht bist du dir über ein Lesezeichen noch nicht sicher. Diese Option lässt sich das Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Die Features im Kurzüberblick:

  • Keep or Delete Bookmarks zeigt immer ein zufälliges Lesezeichen an
  • Du kannst das Lesezeichen behalten oder löschen, du kannst es in einem neuen Tab öffnen oder die Entscheidung verschieben
  • Nach einer Aktion zeigt Keep or Delete Bookmarks das nächste Lesezeichen an
  • Keep or Delete Bookmarks stellt sicher, dass niemals zweimal hintereinander das gleiche Lesezeichen angezeigt wird
  • Es gibt einen Bestätigungsdialog, der beim Drücken des Löschen-Buttons erscheint
  • Der Bestätigungsdialog kann mit einem Klick deaktiviert werden
  • Lesezeichen können jederzeit wieder von der Whitelist entfernt werden

Screenshots

Keep or Delete Bookmarks

Keep or Delete Bookmarks

Keep or Delete Bookmarks

Geplante Features

Die aktuelle Roadmap und Möglichkeit, Verbesserungen vorzuschlagen, gibt es im Issues-Tracker.

Sprachen

Die Erweiterung steht derzeit in den folgenden Sprachen zur Verfügung:

  • Deutsch
  • Englisch

Entwickler

Von mir stammen auch andere Firefox-Erweiterungen, unter anderen New Tab Override, eine Firefox-Erweiterung mit mehr als 100.000 Nutzern, welche auch schon von Mozilla vorgestellt worden ist, und der Bookmarks Organizer zum Finden beschädigter sowie doppelter Lesezeichen. Unternehmens-Administratoren hilft meine Erweiterung Enterprise Policy Generator.

Kompatibilität

Die Erweiterung erfordert mindestens Firefox 68.

Entwicklung unterstützen

Wer die Entwicklung des Add-ons unterstützen möchte, kann dies tun, indem er der Welt von Keep or Delete Bookmarks erzählt und die Erweiterung auf addons.mozilla.org bewertet. Auch würde ich mich sehr über eine kleine Spende freuen, welche es mir ermöglicht, weitere Zeit in die Entwicklung des Add-on zu investieren, um zusätzliche Features zu implementieren.