4 Reaktionen

Firefox „Doodles“ – Firefox-Startseite bewirbt Android-Version

Geschätzte Lesedauer:

Googles Suchmaschine ist bekannt für sogenannte „Doodles“. Immer wieder zeigt sich das Logo auf Googles Websuche in ungewohnter Form und steht damit jeweils für ein bestimmtes Thema. Anlässlich der Olympischen Spiele hat sich auch die Startseite von Firefox erstmals besonders präsentiert. Nun gibt es neue „Firefox Doodles“.

Wer derzeit die Startseite about:home von Firefox aufruft, kann hier auf die Anwesenheit eines kleinen Android-Roboters stoßen. Mozilla hat drei Versionen in Umlauf gebracht, welche die Android-Version von Firefox bewerben sollen. Folgendes Video zeigt einen Zusammenschnitt der drei verschiedenen Android-Animationen:

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

4 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Ich hab mir das Video aus dem Twitter-Link gleich gespeichert, da kann ich mir den Den grünen Dödel öfters ansehen! :mrgreen:

  2. Hans
    schrieb am :

    Bei mir kommt immer noch das Olympische Feuer. Kann man das irgendwie aktualisieren?

  3. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Hm… da habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Idee. Hattest du denn irgendwas umgestellt, als das mit dem Olympischen Feuer eingeführt wurde?

  4. Hans
    schrieb am :

    Ich habe jetzt mal die Add-ons nacheinander deaktiviert. Nach dem Ausschalten von Adblock Plus (Filter: EasyList, EasyList Germany, EasyPrivacy) und FF-Neustart war das Feuer aus 🙂

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.