5 Reaktionen

Mozilla veröffentlicht Sicherheitsupdate Firefox 41.0.2

Geschätzte Lesedauer:

Kurz notiert: Mozilla hat ein Sicherheitsupdate auf Firefox 41.0.2 veröffentlicht.

Mit dem Update auf Firefox 41.0.2 reagiert Mozilla auf eine Sicherheitslücke in Zusammenhang mit der Fetch-API. Weitere Bugfixes beinhaltet die neue Version nicht, aus Sicherheitsgründen sollte das Update aber natürlich installiert werden.

Download Mozilla Firefox 41.0.2 für Windows, OS X und Linux

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

5 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    „Download Mozilla Firfox 41.0.2 für Windows, OS X und Linux“

    Tja denkste! Am 16.10. um 0:08 kam da a.j.F. NICHT 41.0.2 für OS X, sondern 41.0.1 – So! 😆

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Aber bestimmt kurz danach. Per Update wurde die neue Version bereits verteilt. 😉

  3. Ute
    schrieb am :

    seit dem update Standard41.0.2 wird meine lesezeichensymbolleiste nicht mehr angezeigt, obwohl aktivert und im Verzecihnis vorhanden, was tun ????!!!

  4. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Wenn vorher Firefox 41.0.1 installiert war, kann das Problem nichts mit dem Update auf Firefox 41.0.2 zu tun haben, denn es wurde nicht mehr als eine Sicherheitslücke in einem ganz anderen Bereich behoben. Ich empfehle, ein Thema im Firefox-Forum zu eröffnen und dort das Problem zu schildern:

    http://www.camp-firefox.de/forum/

  5. Ralf-Dieter
    schrieb am :

    Hi Sören, einen Firefox haste im Artikel vergessen, auch Firefox for Android ist auf Version 41.0.2 geupdatet worden, bei mein Smartphone Samsung Galaxy Young mit Android 4.1.2 läuft der Firefox 41.0.2 schon etwas stabiler der Wechsel zum Gastmodus läuft etwas schneller und auch in den About-Seiten habe ich keine Fehlermeldungen entdeckt außer bei about:telemetry wurde laut Meldung der Statusbericht wirr nicht mehr Hochgeladen naja macht nix, da gehe ich in about:healthreport dann habe ich den Statusbericht wieder mit allen Daten wie Rohdaten von Firefox for Android und die Gerätedaten werden auch im Button Gerätekonfiguration erkannt, ich kann den Build-ID von Firefox sehen, bei about:support wird die Grafikkarte gut erkannt, keine Abstürze mehr, Firefox for Android scheint stabiler geworden zu sein denn beim Surfen arbeitet er gut das reicht, das hat Mozilla gutgemacht und ich kenne kaum ein Browseranbieter der so viel Features mitbringt wie Mozilla, und auch die Webseiten werden schon viel handyfreundlicher in der Auflösung dargestellt da hat sich FF for Android echt gemausert weiter Mozilla so kann es weiter gehen!

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.