0 Reaktionen

Weitere optische Verbesserungen in Firefox 4.0

Geschätzte Lesedauer:

Die eine oder andere optische Verbesserung gab es zwischen der siebten Betaversion von Firefox 4.0 und dem aktuellen Entwicklerbuild noch. Die Modaldialoge bei JavaScript-Aufforderungen (Screenshot 1) wurden neu gestaltet und sehen nun wesentlich netter aus. Nicht nur das, auch blockieren sie nun nicht mehr das komplette Browserfenster, so dass man nun auch die Tabs wechseln kann, ohne direkt etwas eingeben oder abbrechen zu müssen. Die Buttons der Benachrichtigungen beispielsweise für das Merken der Passwörter wurden ebenfalls neu gestaltet (Screenshot 2). Außerdem öffnet und schließt sich die neue Konsole nun animiert, womit das Ganze wesentlich runder wirkt.

Mit der achten von zehn Betaversionen ist Ende November / Anfang Dezember zu rechnen.

Tab-Modaldialog

Tab-Modaldialog Doorhanger-Button

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.