2 Reaktionen

Let’s Encrypt: Zertifikate werden nun von allen Major-Browsern akzeptiert

Geschätzte Lesedauer:

Let’s Encrypt ist eine von unter anderem Mozilla, der Electronic Frontier Foundation (EFF), Cisco, Akamai und IdenTrust gegründete Certificate Authority (CA). Die von Let’s Encrypt ausgestellten Zertifikate werden nun von allen wichtigen Browsern akzeptiert.

Im September hat Let’s Encrypt sein erstes Zertifikat ausgestellt. Nun wurde der nächste wichtige Meilenstein erreicht: wie geplant ist die Cross-Signierung von IdenTrust in Kraft getreten, womit von Let’s Encrypt ausgestellte Zertifikate von jedem wichtigen Browser akzeptiert werden, ohne dass zunächst von Hand ein Root-Zertifikat im Browser installiert werden muss.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.