0 Reaktionen

Mozilla veröffentlicht Webmaker 1.1 für Android

Geschätzte Lesedauer:

Anfang März hat Mozilla eine erste Beta-Version seiner Webmaker-App für Android veröffentlicht. Mit Hilfe der App ist es ohne weitere Kenntnisse möglich, Inhalte im Web zu publizieren. Mittlerweile ist Webmaker 1.1 veröffentlicht worden.

Seit der Vorstellung der ersten Betaversion Anfang März hat sich einiges getan, optisch hat die Webmaker-App nicht mehr viel mit der App von damals zu tun, nicht einmal das App-Icon ist gleich geblieben, denn Webmaker hat ein neues Logo. Am Prinzip der App hat sich aber nichts geändert. Sinn und Zweck ist es nach wie vor, eine besonders einfache Oberfläche bereitzustellen, um mobile Applikationen direkt auf dem Smartphone zu erstellen und zu veröffentlichen und damit Inhalte anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Denn darum geht es bei Webmaker: Nutzer sollen nicht nur Konsumenten des Webs sein, sondern lernen, selbst Inhalte zu erstellen und zu publizieren.

Als Neuerungen der Version 1.1 werden Bugfixes, Performance-Verbesserungen sowie grafische Verbesserungen basierend auf dem Feedback der Nutzer genannt. Mozilla arbeitet auch schon an der Version 1.2, welche die Möglichkeit bringen soll, die Inhalte offline zu bearbeiten, sowie an einer Webversion für Desktop- und mobile Browser.

Download Mozilla Webmaker 1.1 im Google Play Store

[lightbox style=“modern“ image_path=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/webmaker-1.1-1.png“ popup=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/webmaker-1.1-1.png“ link_to_page=““ target=““ description=““ size=“two_col_small“]
[lightbox style=“modern“ image_path=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/webmaker-1.1-2.png“ popup=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/webmaker-1.1-2.png“ link_to_page=““ target=““ description=““ size=“two_col_small“]

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen