8 Reaktionen

Die deutschsprachige Mozilla-Gemeinschaft zeigt sich in neuem Gewand

Geschätzte Lesedauer:

Die Webseite der deutschsprachigen Mozilla-Gemeinschaft hat einen neuen Anstrich erhalten und präsentiert sich ab sofort im modernen Sandstone-Design.

Unter mozilla.de findet man die deutschsprachige Mozilla-Community im Internet. Auf der Webseite finden sich nicht nur Downloadlinks für Firefox, Thunderbird & Co., auch gelangt man hier zu den deutschsprachigen Hilfe-Plattformen der verschiedenen Mozilla-Produkte. Wer in der Mozilla-Community mithelfen möchte, findet auf dieser Seite ebenfalls hilfreiche Informationen.

Du möchtest Kontakt mit einem Mozillian aus der deutschsprachigen Community aufnehmen? Auf mozilla.de findest du eine Liste Mitwirkender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Kontaktmöglichkeiten per IRC oder Mailing-Liste. Übrigens: Die deutschsprachige Community tauscht sich jeden Mittwoch um 21.00h im IRC-Channel #demeeting auf irc.mozilla.org aus. Interessierte sind herzlich Willkommen.

Eine Besonderheit von mozilla.de stellt das Planet Mozilla (de) dar. Dabei handelt es sich um einen News-Aggregator für verschiedene Neuigkeiten rund um Mozilla – natürlich in deutscher Sprache. Auch die Mozilla-Artikel dieser Seite erscheinen alle im Planet Mozilla (de) – ungekürzt.

Die alte mozilla.de-Seite:

Alte mozilla.de-Seite

Die neue mozilla.de-Seite:

Neue mozilla.de-Seite

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

8 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. schrieb am :

    Oooch, wenn ich einen Mozillian was fragen möchte, dann guck ich in meine eigene Liste – die ist kurz und knapp, es steht nur einer drauf: Du. :mrgreen:

    Die anderen Mozillian´s wissen sicher auch nicht mehr…

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Och, kommt drauf an. Ich bin beispielsweise der absolut falsche Ansprechpartner, wenn es um individuelle Anpassungen von Firefox geht. Da wissen andere auf jeden Fall besser Bescheid. Jeder hat so seine Gebiete. 😉

  3. schrieb am :

    Naja, das ich dich nicht frage, wenn/wie ich ein Theme „reindrücke“, das nicht recht kompatibel sein soll, oder wo ich ein schönes chinesisches Icon für den FF herbekomme, das weiß ich schon.

    Beim ersten probiere und fummele ich oder such mir ein neues oder frag rum. Icons hab ich sooo viele, die kann ich garnicht alle verwenden, 1000-sende sind das.

    Ich werde dich auch nie zu irgendwas befragen, was den FF als Kachel-App in Win8 betrifft, weil ich nie einen Kachel-Browser in Win8 verwenden würde, das auf Desktop oder Notebook installiert ist.

    Du weißt schon anderes genug, was man fragen könnte – alles weiß keiner… 😛

  4. schrieb am :

    Glückwunsch zum Auftritt in neuen Kleidern, hoffe die Popularität steigt dadurch noch etwas in Deutschland. Mir zumindest war die Seite völlig unbekannt, Planet Mozilla mit der guten Abo Liste und Camp Firefox fand ich bis jetzt schon große Klasse.

    Denke der Auftritt wird für mehr Zusammenhalt und persönliche Sympathie sorgen.

  5. Hubertus
    schrieb am :

    Gratulation zu dem neuen Gewande !

    Ich/wir kannten nur Camp Firefox und Deine Seite. 🙂 😉

    Gehe auch davon aus, daß Mozillanutzer noch mehr einen Zusammenhalt dadurch bekommen.

    Toi, toi, toi 😉 😉 😉

  6. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Noch niemand versehentlich mozilla.de in die Adressleiste eingegeben, als man sich Firefox von mozilla.org herunterladen wollte? 😀

  7. schrieb am :

    Na hoppla, da steht ja tatsächlich auch SeaMonkey und andere Gecko-Anwendungen auf der Startseite! Über KompoZer wundere ich mich allerdings, da dort die Entwicklung zur Zeit leider stagniert. 🙁

    Grüße aus TmoWizard’s Castle

    Mike, TmoWizard

  8. schrieb am :

    Nein, immer nur gezielt nach Firefox oder Thunderbird gesucht bei Win Installation. Sonst halt Paketverwaltung / Synaptic 😉

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen