2 Reaktionen

Pocket für den Browser bekommt neue Features

Geschätzte Lesedauer:

Die Browserversion von Mozillas Online-Dienst Pocket hat mehrere neue Funktionen erhalten.

Bei Pocket handelt es sich um eine Online-Ablage für Artikel, um diese später lesen zu können. Die abgelegten Artikel stehen von jedem Gerät aus zur Verfügung und können auch offline gelesen werden. Außerdem hilft Pocket dabei, neue Inhalte zu entdecken. Pocket hat über zehn Millionen monatlich aktive Nutzer und wurde im Februar 2017 von Mozilla für 30 Millionen Dollar gekauft.

Die Browser-Version von Pocket hat nun diverse Neuerungen erhalten. Neben einem überarbeiteten Design zeigt die Liste der gespeicherten Artikel jetzt jeweils einen kurzen Textausschnitt unter den Titeln an. Außerdem gibt es mit der geschätzten Lesedauer ab sofort einen Indikator für die Länge der Artikel.

Textstellen können nun markiert und über den Menüpunkt Highlights später wieder aufgerufen werden. Nutzer der kostenlosen Version von Pocket können drei Highlights pro Monat speichern, Nutzer der Premium-Version unbegrenzt viele.

Als Hintergrundfarbe für die Artikel steht neben Weiß und Schwarz jetzt wie auch schon seit Jahren in der Leseansicht von Firefox Sepia als dritte Option zur Verfügung.

Nutzer der Premium-Version von Pocket erhalten außerdem neue Optionen, die Abstände anzupassen, sowie acht weitere Schriftarten, aus denen sie wählen können.

Die Premium-Version von Pocket kostet 4,49 Euro pro Monat oder 39,99 Euro pro Jahr und bietet neben den hier vorgestellten Neuerungen noch weitere Vorzüge. Pocket kann aber auch kostenlos genutzt werden.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler aus Salzburg. Auf soeren-hentzschel.at informiert er umfassend über Neuigkeiten zu Mozilla. Außerdem ist er Betreiber von camp-firefox.de, der ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Probleme aller Art. Weitere Projekte sind firefox.agenedia.com, mozilla.de, firefoxosdevices.org sowie sozone.de.

2 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. Pekka
    schrieb am :

    Bei mir stehen andere Preise in der App: 5,49/m bzw. 47,99/a.

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Ich kann nichts zur App sagen. Ich habe die Preise von der Website, die auch im Artikel verlinkt ist.

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen