8 Reaktionen

SoftMaker veröffentlicht Office 2016 Beta mit Thunderbird

Geschätzte Lesedauer:

SoftMaker hat eine neue Betaversion von SoftMaker Office 2016 veröffentlicht, welche erstmals (einen angepassten) Thunderbird als E-Mail-Client enthält.

Vor kurzem hat SoftMaker eine erste Betaversion von SoftMaker Office 2016 für Windows veröffentlicht. Nachdem diese Version noch ohne Thunderbird veröffentlicht worden war, kommt die neue Betaversion inklusive Thunderbird in der aktuellen Version 31.6. Damit wird, wie im März angekündigt, eM Client als E-Mail-Programm abgelöst.

Die Thunderbird-Version von SoftMaker ist angepasst – praktischerweise durch Add-ons. So sind alle Änderungen gegenüber dem Original optional. Neben einem angepassten Theme liefert SoftMaker unter anderem Lightning mit (Hinweis: ab Version 38 wird Thunderbird sowieso inklusive Lightning ausgeliefert) und einen Daten-Importer für bisherige Nutzer von eM Client zur Übernahme von E-Mails, Konten, Adressbüchern, Aufgaben sowie Terminen.

[lightbox style=“modern“ image_path=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/softmaker-beta-1.png“ popup=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/softmaker-beta-1.png“ link_to_page=““ target=““ description=““ size=“two_col_small“]
[lightbox style=“modern“ image_path=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/softmaker-beta-2.png“ popup=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/softmaker-beta-2.png“ link_to_page=““ target=““ description=““ size=“two_col_small“]
[lightbox style=“modern“ image_path=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/softmaker-beta-3.png“ popup=“https://www.soeren-hentzschel.at/wp-content/uploads/softmaker-beta-3.png“ link_to_page=““ target=““ description=““ size=“two_col_small“]

Download SoftMaker Office 2016 Beta inklusive Thunderbird

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

8 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. macert
    schrieb am :

    Sorry,
    der Link führt zur Beta 1 und von dort ins Leere.

  2. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Ich habe die SoftMaker Beta gestern selbst von dort heruntergeladen, das war nicht die Beta 1. SoftMaker hat außerdem gestern genau diesen Link per E-Mail verschickt.

  3. macert
    schrieb am :

    Ja das war gestern, heute ist wohl etwas durcheinander geraten.

  4. g2818178@trbvm.com
    schrieb am :

    Wenn man auf der Webseite die Beta 1 findet, spinnt der Browser-Cache. F5 für Reload drücken…

  5. Ralf-Dieter
    schrieb am :

    Frage gibts den Softmaker Office 2016 mit Thunderbird auch als Android-App und wenn ja für welche Androidversion wäre es zu bekommen und was für HardwareBedingungen würde es stellen gibt es Softmaker Office 2016 mit Thunderbird kostenlos und wie hoch ist die Downloadgröße in MB und bekomme ich diese Programm anmeldefrei bei welchem Anbieter kann ich das bekommen ein Link wäre nicht schlecht?

    MfG

    Ralf-Dieter

  6. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    SoftMaker Office gibt es für Android, das kostet Geld, Thunderbird gibt es aber nicht für Android. Hardwarevoraussetzungen stehen wahrscheinlich auf der Webseite von SoftMaker, musst du mal schauen, Downloadgröße kann ich dir auch nicht sagen. Die SoftMaker 2016 Beta ist kostenfrei (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt glaub ich), Link ist am Ende des Artikels zu finden.

  7. /blinky
    schrieb am :

    [blink] Diese Beta kann bis zum 20. Mai 2015 eingesetzt werden. [/blink]

    aktuelle Kaufpreise:

    € 69,95 für SoftMaker Office Standard 2012
    € 99,95 für SoftMaker Office Professional 2012

  8. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Beachte aber, dass das die Preise von Office 2012 sind und nicht von Office 2016. Ich kenne die Preise von Office 2016 nicht. 😉

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  1. Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.
    Weitere Informationen