4 Reaktionen

Mozilla veröffentlicht Firefox 51.0.2 für Android

Geschätzte Lesedauer:

Mozilla hat Firefox 51.0.2 für Android veröffentlicht. Das außerplanmäßige Update behebt eine mögliche Absturzursache.

Download Mozilla Firefox 51.0.2 für Google Android

Für Android ist ein Update der Versionsreihe 51 für den Mozilla-Browser Firefox erschienen. Firefox 51.0.2 behebt eine mögliche Absturzursache, welche durch die Verwendung einer bestimmten Android-Bibliothek auf manchen Geräten mit x86-Architektur verursacht worden war.

Die Versionsnummer Firefox 51.0.1 wurde nur für die Desktop-Version vergeben, so dass es einen Firefox 51.0.1 für Android nicht gibt.

Dieser Artikel wurde von Sören Hentzschel verfasst.

Sören Hentzschel ist Webentwickler und Mozilla Repräsentant (Alumnus). Neben diesem Mozilla-Blog betreibt er unter anderem noch firefoxosdevices.org sowie das Fußball-Portal Soccer-Zone und ist außerdem Administrator des deutschsprachigen Firefox Hilfeforums Camp Firefox.

4 Kommentare - bis jetzt!

Eigenen Kommentar verfassen
  1. bejot
    schrieb am :

    Hallo Sören,

    seit dem heutigen Update stürzt Firefox nur noch ab. Die alte Version lief ohne Probleme.

    Danke für eine Nachricht

    Gruß

  2. RoiWaters
    schrieb am :

    Hallo Sören,

    habe dasselbe Problem mit meinem Yoga 2 das Firefox in einer Endlosschleife abstürzt. Cache zurücksetzen hat nichts gebracht. Inzwischen zeigt der Playstore mein Gerät als inkompatibel an und der normale Firefox ist nur noch zufinden wenn man explizit sucht. Firefox Beta läßt sich installieren und starten. Bis zum Update ließ sich der normale Firefox problemlos nutzen und mein Gerät war bis zur Version 51.0.2 auch kompatibel. Das Update wurde ja auch gezogen und das Gerät wurde erst nach dem Update als inkompatibel angezeigt.

    Gibt es Infos dazu was der Grund der Inkompatiblität ist und ob Besserung in Sicht ist (schließlich funktioniert ja die Beta-Version!).

    Rom

     

  3. Sören Hentzschel Verfasser des Artikels
    schrieb am :

    Hallo,

    das ist ein bekanntes Problem, Updates für diverse Tablets, u.a. das Yoga 2, wurden kurz nach Veröffentlichung von Firefox 51.0.1 deaktiviert. Manche Geräte haben die falsche Firefox-Version erhalten (x86- vs. ARM-Architektur).

  4. RoiWaters
    schrieb am :

    Hallo Sören,

    Version 51.0.3 behebt das Problem – Danke.

    Roi

Und jetzt du! Deine Meinung?

Erforderliche Felder sind mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.